1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

OSI - Modell und Port - Erklärungen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von testerx1, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testerx1

    testerx1 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    10
    Guten Tag,
    bitte wo kann ich eine Erklärung finden,
    welche dieses 7 Schichten Modell ganz ganz simpel erklärt.
    Wo sind diese Schichten ? in der Software, in der Hardware,
    noch eine Frage: Was ist ein Port und wie funktioniert dieser, und wo befinden sich diese Ports
    Vielleicht kann mir unwissenden geholfen werden.

    Ein dummer kann mehr Fragen stellen als 1000 Weise beantworten können!

    Vielen Dank im voraus
    testerx1
     
  2. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo testerx1

    Wenn du mal in einer Bücherei sein solltest, dann kannst du mal nach dem Buch "Jetzt lerne ich TCP/IP" von Markt+Technik schauen. Da ist das Osi-Modell auch gut erklärt und über Ports findet sich auch etwas.

    Kleiner Auszug aus dem Buch:

     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen