1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ost West Fehler an meinem Scott Monitor!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DanielB87, 2. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielB87

    DanielB87 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    14
    Hab seit heute früh ein Ost West Fehler(Bild horizontal breit gezogen) an meinem Monitor kann mir jemand sagen wie ich das reparieren kann?Ist da ein Kabel durchgebrannt oder ein ganzer Chip kaputt oder ....?Bitte brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    als endkunde kommt man an solche sachen schlecht ran. ausserdem ... kennst du dich entsprechend aus, um sowas zu machen?

    am besten fragst du mal einen fachmann, was er dafür verlangen würde. manche haben festpreise, aber rein vom gefühl her würde ich sagen, eine reparatur lohnt sich nicht. was für ein gerät ist es überhaupt?
     
  3. DanielB87

    DanielB87 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    14
    Woher krieg ich einen Schaltplan(online?) für meinen Monitor?Wie teuer wäre eine Reperatur beim Fachmann ungefähr?
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    bei ost west fehler ist meist ein transistor in der horizontal ablenkung und / oder ein widerstand oder elko kaputt. wenn du glück hast, kann es auch nur eine kalte lötstelle sein. der monitor muss auf jeden fall aufgeschraubt werden.

    um den schuldigen rauszufinden, ist ein schaltplan hilfreich, dazu noch ein bisschen wissen um die sache. in einem monitor zu reparieren, sollte man können oder es lassen, es ist gefährlich, weil da spannungen von 20 - 30 kv auftauchen, also netzkabel vom monitor trennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen