"out Of Range"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pclegasteniger, 1. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pclegasteniger

    pclegasteniger ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Vielleicht kann mir ja jamand helfen...
    Habe WinXP gerade erst neu installiert und häufig bei ganz normalen Aktivitäten erscheint am Monitor so ein komisches Bild mit der Schrift OUT OF RANGE
    Kann mir da jemand helfen???
    Danke im Voraus.
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Also 85 Hz bei einer Auflösung von sagen wir mal 1024x768 dürfte wohl jeder Monitor mit umgehen können, ausser du hast noch so einen alten 15" Kasten der schon 10 Jahre alt ist.
    Unter den erweiterten Einstellungen der Grafika. bei Monitor gibt es noch so ein Kästchen "Modi ausblenden die vom Monitor nicht angezeigt werden können". Wenn du da einen Haken setzt, dann wird nur das angezeigt was dein Monitor wirklich kann.
    Tja, sonst weis ich auch nicht weiter, ausser vielleicht mal probieren ob sich mit der Installation eines neuen, aktuellen Grafika.-Treiber was ändert. Wovon ich allerdings nicht ausgehe.
    Du könntest auch mal einen anderen Monitor testen, vielleicht ist deiner bald hinüber.

    Gruss Mario
     
  3. pclegasteniger

    pclegasteniger ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    aber die bildschirmaktualisierungsrate unter monitor ist es nicht oder wie?die steht im moment bei 85hz.
     
  4. pclegasteniger

    pclegasteniger ROM

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    4
    danke.und wo kann ich die runterstellen,und vor allem auf welchen Wert?
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Du hast warscheinlich eine zu hohe Bildschirmwiederholungsrate eingestellt mit der dein Bildschirm nicht umgehen kann. Deshalb die Meldung OUT OF RANGE, damit dein Bildschirm nicht zerstört wird.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen