OutlExpr-Mails divers. Anbieter abfragen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Biertempler, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biertempler

Biertempler Byte

Hallo Leute,
    ich geh per DfÜ ins Netz und habe als Standard-Mailprogr OutlookExpr. Dort hab ich als Email-Konto meine T-online-Email-Adresse konfiguriert-zum absenden +Empfangen,funzt!

Nun hab ich mich zusätzlich bei freenet + Web.de mit Email angemeldet -bisher geh ich zum lesen der Posteingänge immer auf die jeweilige Webseite, das möcht ich mir zukünftig sparen !

Kann ich "OutlookExpress" so konfigurieren, daß es automatisch die Eingangspost von ALLEN-also T-online + freenet + Web.de abfragt und anzeigt ? Aber die Versendung meiner Emails nur über meine T-online-Emailadresse erfolgt?

Wie geht das ?

Nur für Web.de + freenet jeweils ein zusätzliches Emailkonto in OutlookExpr. erstellen+ dabei das "Mail-out-Konto" weglassen?

Wenn ja, weiß jemand die genaue Bezeichnung der Pop3-Konten bei freenet und bei Web.de ?

Für Eure Hilfe vorab schon mal Dank ! MfG Biertempler !

2. pignix

pignix Kbyte

Hi,
    zudem hast Du die Möglichkeit, bei web.de eine dauerhafte Umleitung zu Deinem EMail-Kasten bei T-Online einzurichten. Dann sparst Du Dir ein Login bei web.de zum pop3 Abruf. Ob freenet diese Möglichkeit auch bietet, weiß ich nicht. Bei web.de findest Du diese Möglichkeit im Hauptmenue unter Extras dann @email.web.de bietet auch die Möglichkeit andere pop3 Fächer abzurufen. Wenn die dann auch noch von Deiner Weiterleitung zu T-Online geschleust werden, denk ich hast Du gewonnen; ein Login alle Postfächer. Probier\'s aus.
    Gruß
    Lemmi

3. Biertempler

Biertempler Byte

Habe ja nach Anleitung von "Web.de" outlook konfig.-ging nicht!

Habs jetzt richtig hingekriegt - Problem lag an der SSL.Verschlüsselung + am Zertifikat !

trotzdem Danke - Ralf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen