OUTLOCK verschickt seit gestern keine emails mehr...

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von tomsonico, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomsonico

    tomsonico Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    guten morgen

    ich habe seit gestern ein problem mit microsoft outlock emails zu versenden. empfangen ist kein problem, aber beim versenden kommt folgende fehlermeldung:

    die nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der empfänger vom server zurückgewiesen wurde. serverantwort: "550 relaying to <thomas@echolot-promotion.de> prohibited by administrator". (konto: "thomas", smtp-server: "smtp.puretec.de", fehlernummer: 0x800ccc79).

    bisher lief alles ohne probleme, aber seit gestern nachmittag eben nicht mehr. emails empfangen ist kein problem. HILFE!

    gruss. thomas
     
  2. tomsonico

    tomsonico Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    ICH HABS! puretec hat da tatsächlich etwas geändert ohne eine email zu schreiben. für alle, die das problem noch bekommen sollten:

    bei ausgangsserver nicht mehr smtp.puretec.de sondern smtp.1und1.com eintragen. dann noch postausgang erfordert authentifizierung anklicken und gleiche einstellungen wie posteingangsserver. dann gehts!

    vielen dank autum für deine mühe!

    gruss. thomas
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Thomas,
    wenn Du nicht in beiden Programmen die falschen Einstellungen verwendest ;), klingt das doch sehr nach einem Problem mit dem Server. Vielleicht kann Dir Puretec weiterhelfen.
    Viel Glück
    autum
     
  4. tomsonico

    tomsonico Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    hallo autum

    das habe ich auch probiert - hilft leider nicht. und wenn ich es mit anderen programmen versuche (netscape) kommt der selbe fehler.

    wenn puretec da etwas umgestelt haben sollte, dann haben die mich nicht benachrichtigt - denen habe ich aber auch schon geschrieben.

    ich kann dir sagen, das nervt komplett, da ich diese adresse beruflich nutze...

    grüsse. thomas
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hast Du auch diese Einstellung ausprobiert (s. Thread)?
    Unter Server : Postausganserver : Haken bei "Server erfordert Athentifizierung" und auf Einstellungen: "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden"
    Ist Dein Outlook nicht in Ordung? -> reparieren (Geht es mit anderen e-mail-Clients?)
    Hat Dein Provider/Postfach-Admin die Einstellungen verändert?
    u.s.w. u.s.f.
    Gruß autum
     
  6. tomsonico

    tomsonico Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    leider nein - smtp vor pop kann ich nicht einstellen und auch der tipp, ein zweites identisches konto einzurichten hilft nicht - wie kann es überhaupt sein, dass das von einer auf der andere minute nicht mehr funktioniert?
     
  7. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen