Outloock verändert E-Mail Adresse selbst

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von chancen, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo,

    mein System Win98 und Outloock 2000.
    Mein Prob: Gestern bekam ich eine Mail von einer mir bekannten Adresse.
    Entweder beim Empfang od. nach meiner Rückantwort hat sich automatisch die Adresse geändert sowohl bei der Mail, als auch im Kontakte-Ordner und zwar so:
    fr.musterman@t-online.de in eine Zeichenkette aus 12 Zahlen, gefolgt von
    -0001@t-online.de
    Die Anzahl der 12 Zahlen ist nicht identisch mit der Zeichenfolge des korrekten Namens. Ich hab die Kiste mit zwei aktuellen Virensacnner überprpüft und meine DFÜ ist auch in Ordnung.
    Wer weiß Rat?

    Danke und Gruß Tschoko
    [Diese Nachricht wurde von chancen am 13.01.2003 | 19:26 geändert.]
     
  2. chrigi

    chrigi ROM

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    6
    hallo

    bei outlook kann man, wenn man eine e-mail schreibt auch angeben wohin die antwort geschickt werden soll (falls man mal eine antwort auf eine andere e-mail-adresse haben will als von der man das e-mail geschickt hat...). die funktion befindet sich, wenn du eine neue e-mail erfasst unter ansicht/optionen und dann bei "antwort senden an" die e-mail-adresse eintragen an die, die antwort geschickt werden soll.

    gruss christof
     
  3. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Danke Maik, das beruhigt mich.
    Gruß Tschoko
     
  4. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Hallo Tschoko,

    Dein "Problem" hatte ich auch schon mal. Allerdings war das nicht wirklich eines. Es passierte auch nur bei T-Online. Der Absender oder Empfänger ist über diese Zeichenfolge problemlos erreichbar. Du musst Dir nur im Kontakteordner unter Anzeige den für Dich bekannten Namen ablegen, damit Du weisst wer 0815@usw.de ist.

    Gruß Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen