1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook 2000 Kommentare/Hinweise bei der jeweiligen eMail im Posteingang erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von DonArturo, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonArturo

    DonArturo Byte

    Hallo!
    Ich habe einmal bei jemandem gesehen, daß er in Outlook 2000, genauer gesagt im Posteingang Kommentare unter die einzelnen EMails auf der Liste schreiben konnte. Da ich das für sehr praktisch halte,da ich so nicht immer jedes Mail öffnen muss um die Aussage nochmals offen zu legen wollte ich nun mal fragen wie ich das denn nun mache? Gibt es eine derartige Funktion in Outlook selbst oder handelt es sich dabei um ein Add-In?
     
  2. DonArturo

    DonArturo Byte

    Vielen DAnk für deine Antwort.
    Das Problem bei der Autovorschau ist nur, daß etwaige Programme oder Verbindungen ins Internet (Spam-HTML-Seiten die so die Gültigkeit der Mail-Adresse feststellen können) darin ausgeführt werden. Daher möchte ich von dieser Möglichkeit absehen. Das Editieren in den Spalten hat den großen Nachteil daß nur wenig Text Platz hat, da es aber keine andere Möglichkeit zu geben scheint, werde ich wohl damit vorlieb nehmen müssen. Was ich mir da vorgestellt habe wird wohl nicht klappen.
    Danke schön nochmal für die Hilfe!:)
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Eine Möglichkeit ist die sog. Vorschau. Erreichen tust du diesen, in dem du an einer freien Stelle bei den aufgelisteten Emails rechts klickst. Dann geht ein Kontextmenü auf, wo du den Punkt: AutoVorschau aktivierst.

    Die zweite Möglichkeit ist die, dass du die eingegangenen Emails "bearbeiten" kannst, wiederum rechts klicken, Kontextmenü: weitere Einstellungen wählen. Da gibt es den Bereich: Zeilen mit der Option: Bearbeiten in der Zeile ermöglichen. Wenn du die Option aktivierst, kannst du nachträglich in der "Betreff-Zeile" und den anderen auch, ändern was dir beliebt.

    Hoffe, dass das die Lösung für dein Problem ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen