Outlook 2000 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Akasha, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akasha

    Akasha ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hy, ich weiss, es gab schon etliche threats mit dem problem, aber ich habe noch keine loesung gefunden, die bei mir gefruchtet haette.
    heute nachmittag hat outlook ploetzlich im betrieb den geist aufgegeben und meinen rechner zum absturz gebracht. seitdem liess es sich nicht mehr starten. die speicherauslastung geht bei dem versuch auf 550mb hoch, aber nach langem roedeln der festplatte bleibt er da haengen.
    auch eine deinstallation (mit loeschen der ueberreste in der registry) und eine verschiebung meiner pst-datei mit anschliessender neu-installation brachte keine abhilfe. mein aktueller virenscanner hat ebenfalls nicht finden koennen, aber wie ich beim durchstoebern des forums bemerkt hab, scheint das ein gaengiges problem zu sein!

    hat schon jemand eine fruchtbare loesung gefunden???
    ewiger dank sei dem gewiss, der mir helfen kann ;-)
     
  2. Akasha

    Akasha ROM

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    2
    hm, also jetzt gehts wieder.

    ich schreib trotzdem nochmal was dazu, fuer den fall, dass es nachfolgend hilfesuchenden helfen koennten.
    ich hab xp; das outlook war aus dem office2000 paket
    meine xps-datei hatte ich schon vor der ersten, zweiten... neuinstallation aus dem gaengigen zielverzeichnis entfernt, um das als fehlerquelle auszuschliessen.
    was ich beim letzten versuch noch gemacht hab war, in
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoftden office sowie den outlook ordner komplett zu loeschen, bevor ich es noch einmal neu installiert habe.

    und dann ging es.
    ich habe allerdings auch schon oft gelesen, dass es irgendwann einfach wieder so ging, und kann daher auch nicht sagen, ob da wirklich ein fehler war, oder ob das programm einfach gesponnen hat, was es anscheinend relativ gerne tut ;-)

    auf jeden fall riesigen dank dim fuer deine antwort, ich hoffe sie hilft auch noch anderen den fehler zu beheben, oder den mut nicht zu verlieren :-)

    gruss aka
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ... und noch ein Tipp am Rande:

    http://www.docoutlook.de/

    da ist rechts oben ein kleiner "Roter-Kreuz-Koffer". Da klick mal drauf und dann befolge mal die Anweisungen, die da stehen...!

    Ist ne super Seite, sehr wertvolle Tipps und Hinweise!

    gruß. dim
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Guten Morgen,

    wie schaut denn deine pst-Datei aus? Das heißt, wie groß ist die?
    Geht nach einer neu-Installation gar nichts? (Fehlermeldung?)

    Was für ein BS hast du? Office-Paket?

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen