Outlook 2002 runter und Outlook 2003 drauf?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von RavenJD, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RavenJD

    RavenJD Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    wer kann mir helfen?

    Habe mir das neue Microsoft Office Pro 2003 gekauft und hätte da einige fragen zur Installation von Outlook 2003:

    1. Ich sychronisiere meine Daten bisher über Outlook 2002 mit meinem Pocket PC (HP Ipac 5550). Muß ich irgendetwas beachten, damit meine Daten nicht verloren gehen?

    2. Soll ich erst Outlook 2002 entfernen, oder Outlook 2003 direkt drüberinstallieren, damit meine Daten nicht verloren gehen?

    Bis bald
    Achim
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Jörn hat recht, die Deinstallation wird vom Setup durchgeführt. Zudem werden bei der Deinstallation keine vom Benutzer angelegten Daten (Vorlagen, Einstellungen, gespeicherte Daten des Benutzers) entfernt. Ein Backup für den Fall der Fälle schaded aber trotzdem nicht.

    Eine gute Idee wäre es außerdem, für die nächste Neuinstallation schon mal sämtliche benutzerdefinierten Daten und Einstellungen zu speichern. Dafür kannst Du den Assistent zum Speichern eigener Einstellungen verwenden.

    Auch nicht schlecht wäre ein Backup Deiner OPS. Ich halte es damit so: Der Ordner Eigene Dateien liegt auf einer Zweiten Partition, darin habe ich auch meine PST liegen und die OPS mit den Office-Einstellungen. So kann man verhindern, dass Mails und Kontakte verloren gehen, wenn man komplett neu Installiert und vergisst, die Einstellungen zu sichern.

    Gruß,
    Toby
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das deinstallieren kannst du dir sparen - das macht das 2003er Setup sowieso ;)

    J3x
     
  4. RavenJD

    RavenJD Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    22
    Hast Du 2002 erst deinstalliert oder 2003 direkt drüberinstalliert?
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    ich habe zwar noch kein O2003, würde aber auf jeden Fall meine
    Daten: Vorlagen, evtl. falsch abgelegte DO*, XL* usw. und vor allem die PST-Dateien von Outlook kopieren/sichern.

    Nicht gesicherte Daten sind "fast schon" verlorene Daten.
    mfg
    mschue
     
  6. Tobbworld

    Tobbworld Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    148
    Hi,

    habe auch 2002 drauf gehabt.

    Bei der Installation bietet dir Office eine Möglichkeit der Aktualisierung an.

    Er behält dann deine Einstellungen, Daten, Kontakte bei,

    Funktioniert sehr zuverlässig bei mir.

    Mfg Tobbworld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen