Outlook 2002 - Zitieren in Antwortmails

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von eXPerte, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    folgendes Problem: Beim Antworten auf Mails in Outlook wird die ursprüngliche Mail nur sporadisch im gewünschten Format angezeigt. Eingestellt ist "beim Antworten Ursprungstext beifügen und einrücken" und "beim Weiterleiten Ursprungstext beifügen".
    Oftmals beantworte ich Mails und die Originalmail wird nur angehängt, nicht aber eingerückt. Outlook scheint es teilweise sogar per Zufallsprinzip zu regeln, bei etwa 20% der Mails klappt es.
    Frage: Woran kann das liegen und wie kann man den vermeintlichen Bug beheben? Danke vorab für eure Antworten. :-)

    Gruß, Karsten
     
  2. skywalker2002

    skywalker2002 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    31
    Hi Karsten!

    Die Maileinstellungen betreffen lediglich deine Ausgangsmails, nicht jedoch die eintreffenden - da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Das heisst wenn du Antwortest wird immer das Ursprungs-Mailformat des Absenders angenommen und auch in diesem gesendet, ausser du stellst das Antwortmail explizit um auf "Rich Text" oder "HTML" - aber auch dann wird der Text nicht automatisch eingerückt wenn der Ursprung "nur Text" war.

    Leider gibts also dafür keine passende Lösung - Outlook wählt einfach das wahrscheinlichste Sendeformat beim Antworten, und das ist eben das selbe wie das Absenderformat weil angenommen wird das dies dann beim Empfänger jedenfalls darstellbar ist.

    Alle Klarheiten beseitigt?? ;-)

    Gruss
    Ralph
     
  3. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Ralph,

    vielen Dank zunächst für deine Antwort.
    Nach Überprüfung der Maileinstellungen habe ich jedoch festgestellt, dass dort bereits "HTML" aktiv ist. Weiter ist darunter angehakt "... mit Word bearbeiten", "Rich-Text ..." nicht. Nach Klick auf "Internetformat" ist in der Mitte auch aktiv "in HTML konvertieren".

    Es scheint also alles korrekt eingestellt zu sein. Hast du evtl. weitere Ideen?

    Gruß
    Karsten
     
  4. skywalker2002

    skywalker2002 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo Karsten,

    Problem ist das Mailformat: Für gewöhnlich Antwortest du in dem Format in dem Du die Mail erhalten hast - wenn du also ein "nur Text"-Mail bekommst Antwortest Du auch im "nur Textformat" - und dann wird der Text auch nicht eingerückt. Anders beim Mailformat "Rich Text" oder "HTML".

    Du kannst sämtliche Einstellungen in Outlook unter "Optionen / Register E-Mail-Format" vornehmen - so zum Beispiel kannst du dort angeben in welchem Format Du Deine eigenen Mails verfassen möchtest.

    Gruss
    Ralph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen