Outlook 2002

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Zocker01, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    hallo,
    ich habe ein prob. mit outlook 2002.
    ich habe eine email als "html" gesendet, diese kommt beim empfänger aber als "nur-text" an. weiß jemand warum??
    darin geht ja die ganze formatierung flöten...
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    sende dir einmal selbst eine HTML-Mail und schaue ob es da funktioniert. Funktioniert das dann solltest du in Erfahrung bringen ob der Empfänger überhaupt ein Mail-Programm benutzt das mit HTML umgehen kann oder er eventuell sogar diese Funktion aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat.

    Grüße
    UKW
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Vielleicht hat der Empfänger den Empfang von HTML-Mails ausgeschaltet?
    Du kannst deine Emails auch im Rich-Text-Format senden, dann bleiben die Textformatierungen auch erhalten.
     
  4. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    wenn ich mir selber eine email als html schicke kommt sie auch als html an.
    der empfänger hat, wie ich, auch outlook 2002.
    wo kann man das denn einstellen, daß html nicht angenommen wird??
     
  5. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    hat keiner eine Idee???
    :nixwissen
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also als Erstes kann man die Möglichkeit in der Hilfe finden: In Outlook F1 betätigen.
    Da das ja aber eine extrem schwere Aufgabe für die Meisten ist, hier ein Tip:
    Extras --> Optionen --> E-Mail Format
     
  7. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    132
    also blöd bin ich ja auch nicht! habe selbstverständlich schon in den optionen geguckt.
    da kann man das einstellen, daß ich als html senden möchte. das interessiert mich aber garnicht.
    die frage ist, warum das beim empfänger als nur-text ankommt...
    und in der hilfe habe ich auch schon versucht was zu finden.
     
  8. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das ist doch nicht dein Problem sondern ein Problem des Empfängers und seiner Installation. Dein Rechner haben wir doch getestet (Selbsttest). Du kannst gerne auch noch mit einem anderen Empfänger einen Test durchführen. Damit ist das Thema von deiner Seite als erledigt zu betrachten.

    Grüße
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen