Outlook 2003 - gelöschte Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von plug, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plug

    plug ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    3
    Habe ein Problem mit Oulook 2003. Ich hole meine Mails per Pop3 ab und belasse immer eine Kopie auf meinem Email Konto-Server als Sicherheitskopie. Beim Neustart von Outlook 2003 holt dieser die bereits abgeholten, aber von mir bereits in Outlook gelöschten Emails (Werbemails oder Mails die man nicht archivieren möchte) nochmals ab. Kann man irgendwo die Funktion einstellen, dass er nur die noch nicht abgeholten Mails downloadet? Beim Outlook Express 6.0 funktioniert das ohne Probleme.
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Außerdem solltest Du das Kontrollkästchen setzen bei "Entfernen wenn aus Gelöschte Objekte entfernt" bei allen Konten aktivieren, sonst quillt dein Postfach beim Provider über.


    ;)
     
  3. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Outlook 2003 hat einen Bug beim Übertragen der Outlook Express Konten.

    Lösche alle E-Mailkonten in Outlook 2003, die von Outlook Express übernommen wurden. Danach erstelle Sie neu in Outlook 2003.

    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Außerdem funtionieren die E-Mail Regeln fehlerhaft, wenn die Konten von Outlook Express übernommen wurden.

    Jetzt funzt das bei mir, wie es soll.

    Microsoft sollte das Problem kennen, aber ob ein Patch folgt, kann ich nicht sagen. Microsoft stuft das Problem sicherlich als nicht so dramatisch ein.

    MFG
    Daniel
     
  4. plug

    plug ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    3
    Achso, und das besagt Häckchen was du meinst ist auf jedenfall gesetzt, deshalb wundert mich das ja warum das nicht funktioniert.
     
  5. plug

    plug ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort. Ich habe auf meinem System das Outlook Express 6.0 was als Windowsstandart installiert ist und habe nun das Outlook 2003 aus der MS Office 2003 Edition installiert. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, sollte ich wahrscheinlich das Outlook Express 6.0 deinstallieren?? Obwohl MS Outlook 2003 die Enstellungen von Outlook Express 6.0 übernommen hat. Desweiteren wurde ich nach der Installation gefragt ob ich Outlook 2003 als Standartprogramm nutzen möchte.
     
  6. Jorgusch

    Jorgusch Guest

    Moin,

    meinst du jeweils das selbe Outlook? Wenn du es mit zwei verschiedenen machst dann klappt das auch nicht - solltest du doch nur eine meinen, dann schau dir noch mal die Einstellungen in der Kopue auf Server belassen geschichte an.
    Kleines Höckchen große Wirkung ;-)

    Ansonsten wär das echt kurios - bei mir klappts auf jeden Fall.

    Gruß
    Jorgusch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen