Outlook 2003 (kein E- Mail versand mehr möglich !!)

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von NH3_Andre, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NH3_Andre

    NH3_Andre ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    :aua: :aua: :aua:
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen !! ??
    Ich habe einen Server mit Windows 2000 Server als Betriebssystem und eine Workstation mit XP Pro als Betriebssystem !
    Beide Geräte sind über einen Router miteinander verbunden. Mein alter D-Link Router ist kaputt gegangen, daraufhin habe ich einen Acer Router einbauen lassen. Alle Einstellungen sind genauso gemacht worden wie bei dem alten Router !!!
    Jetzt habe ich das Problem, das ich keine E- Mails mehr verschicken kann; empfangen geht aber !!!
    Als E- Mail Adresse habe ich eine über meine Hompage die bei Strato ist. Als Virenschutz habe ich das Norten Antivirus 2003. Der Server ist komplett vom und zum Internet gesperrt !!! Und jetzt kommt das unlogischte überhaupt:"habe eine Mail bekommen von einem Bekannten der seine Mails über T-Online verschickt; über die Option antworten konnte ich ihm eine Mail zurück schicken, ohne Fehlermeldung"!!!
    Was kann das nur sein ?? Übrigens hatte ich mit dem alten Router das Problem auch schon !!
     
  2. NH3_Andre

    NH3_Andre ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    Das Mailprogramm ist auf der Workstation und die zugehörige pst- Datei ist auf dem server hinterlegt. Das ist allerdings auch schon immer so gewesen, auch mit dem alten Router !!

    Als fehlermeldungen bekommen ich nur die "Time out" Meldung !!
     
  3. NH3_Andre

    NH3_Andre ROM

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    3
    NAV deaktiviert; ja, aber ohne erfolg !!
    Mit dem Ping kann ich nicht sagen, weil ich nicht weis wie ich den senden kann !! ???? Kann doch aber über das Outlook eine Testnachricht senden, dass funktioniert !!!
    MTU Wert im Router ????
    Kann ich nicht sagen, weil ich den nicht eingestellt habe !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen