Outlook 2003 Problem -- Alle Ordner doppelt nach Backup

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Spook, 9. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spook

Spook Byte

Hi nach einer Neuinstallation von Windows XP wollte ich mein Outlook 2003 wieder mit den alten E-Mails, Accounts, Kontakten etc.. füttern.

Naja, leider war das mein erstes Outlook Backup und kannte mich damit noch nicht so richtig aus, und wie konnte es anders kommen.. Ich habe es wieder mal falsch gemacht :aua: Denn jetzt sehe ich alle Ordner doppelt! Was ich genau gemacht habe, weiß ich jetzt auch nicht mehr.. Ist schon etwas länger her!! :confused:

Ich füge einfach mal 2 Screenshots an, damit Ihr Euch davon ein Bild machen könnt.. Vielleicht wisst Ihr ja, wie ich das wieder hinbiegen kann.

Ordnerliste:

Outlook-Dateiordner

Habe auch schon versucht per Rechtsklick auf den 2ten Ordner im Kontextmenü auf Schliessen zu klicken, aber die Funktion ist deaktiviert. Ich nehme mal an, dass es daran liegt, weil die beiden Ornder auf die selbe .pst Datei zugreiefen. Beim Archiv Ordner klappt es nämlich.

2. Spook

Spook Byte

Hat denn keiner eine Lösung parat?? :(
    Habe das schon in gewissen anderen Foren gepostet und auch keine Antwort erhalten bzw. nur Lösungsvorschläge, die ich schon durchhabe und nichts bewirkt haben. Aber an irgendwas muss es ja liegen...

Ich bin wirklich am verzweifeln.. Und an MS wende ich mich sicher net.. Wenn man da ne Support Anfrage stellen möchte, ist man gezwungen einen MSN Account zu haben und man muss irgendeinem Vertrag zustimmen, wo irgendwas von Remoteverbindung etc. drinsteht.. Also mit mir net.. Die können mich mal!

3. ign

ign Megabyte

Hallo Spook!
    Schau mal unter:

Extras - Optionen > Karteireiter Email-Setup .... in der Mitte >Datendateien< und im anschließenden Fenster, ob der Backup-Ordner ebenfalls mit Pfad eingetragen wurde.

Wenn ja, diesen löschen, denn der dient ja nur der Datensicherung und ggf. dem Re-Import im "Schadensfall".

Gruß aus Landau ...

4. Spook

Spook Byte

Erstmal danke für Deine Antwort!
    Ne, das sieht bei mir folgendermaßen aus.

5. ign

ign Megabyte

Schau Dir mal diesen Eintrag an

hier

6. Spook

Spook Byte

Hi ign!
    Vielen Dank für den Link!! Ich bin mir sicher, dass es main Problem beseitigen wird!
    Werde mich nochmal melden, wenns geklappt hat oder auch nicht geklappt hat^^

7. Spook

Spook Byte

Soooooo :D :D
    Hat wirklich geklappt!! VIELEN DANK!!! Echt klasse!
    *ign nen Bier ausgeb* :P

8. ign

ign Megabyte

Endlich mal eine(r), die/der sagt, dass der Tipp geholfen hat!

:jump: :merci: :wink:

Thx für das Bierchen :saufen:

9. Spook

Spook Byte

is doch normal.. :danke:

PROST! :saufen::wink:

//EDIT:
    Ich bin ein ER *hrhr* ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen