Outlook 2003 und Mails als HTML speichern...

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von M.Riggs, 19. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem und zwar benutze ich Outlook 2003.
    Nun würde ich meine Mails gerne in verschiedene Ordner auf der Festplatte "einsortieren" (als HTML-Datei, oder auch in einem anderen Datei-Format). Ich bekomme das aber einfach nicht hin, ich kann die Mails lediglich in mit Outlook erstellte Ordner sortieren, die aber ja in der von Outlook erstellten "persönlichen Datei" gespeichert sind und auf die ich mit anderen Programmen ja nicht zu greifen kann. Wer kann mir helfen, bzw. gibt es überhaupt ne Möglichkeit für mein Vorhaben?

    MfG,

    T. Nagel
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Fast alle Mailprogramme bieten die Möglichkeit ein oder mehrere Mails per drag and drop entweder auf den Desktop oder in einen Ordner des Windows Explorers zu ziehen.
    Dabei kann eine *.eml Datei (bei OE und vermutlich Outlook) oder eine *.txt Datei herauskommen.
    Die kann man auf umgekehrten Weg wieder in den Mailklient verfrachten. Man öffnet dazu am Besten jeweils ein halbes Fenster.
    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen