Outlook 2003 und Rechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von MatthiasH, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich habe unter Outlook 2003 folgende Funktion deaktiviert, da ich ab und zu mal eine eMail weiterleite und dies sehr lange dauert bis sich das Fenster zum Nachrichten senden öffnet
    E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten

    Wenn die Funktion deaktiviert ist funktioniert das weiterleiten wesentlich schneller.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Wenn ich eine neue Nachricht erstelle, dann ist die automatische Rechtschreibprüfung ausgeschalten, schalte ich aber von HTML-Format auf Text-Format um, funktioniert die automatische Rechtschreibung.
    Ich habe dann mal wieder die Funktion E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten aktiviert, um zu schauen ob da die automatische Rechtschreibprüfung funktioniert, wenn man das HTML-Format ausgewählt hat. Da funktioniert dann die automatische Rechschreibprüfung einwandfrei.
    Kann mir jemand erklären wieso die automatische Rechtschreibprüfung bei HTML-eMail nicht funktioniert, wenn man Word nicht als eMail Editor ausgewählt hat?
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    AFAIK ist in Outlook kein HTML-fähiger Editor enthalten, der zum Erstellen solcher Mails geeignet wäre....
    Word ist dagegen in der Lage, einen Text im HTML-Format zu speichern.
    Und die Rechtschreibprüfung funzt nur, wenn das entsprechende Format unterstützt wird.
     
  3. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Danke für die Antwort. Dies hört sich logisch an.
    Mich wundert aber nur, wieso man dann trotzdem HTML Nachrichten erstellen kann, wenn in Outlook kein HTML-fähiger Editor enthalten ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen