Outlook 2003: Wie kann man die Kontoinformationen sichern bzw. wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von CS.Krischan, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CS.Krischan

    CS.Krischan Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hi @ all,
    ich habe bei mir auf dem Rechner das Office 2003 installiert und verwalte mit Outlook auch meine Termine, Adressen usw.. Funzt alles wunderbar. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die mehr als einen Mail-Account haben (z. Z. 15!!!) und daher jedes einzelne Mail-Konto in Outlook definieren muss.
    Ab und an kann es ja nun mal sein :ironie: , dass Windows neu installiert werden muss und damit natürlich auch Office & Co..
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mir das Anlegen der EMail-Konten in Outlook vereinfachen kann? Früher gab es ja mal ne Funktion des Ex- und wieder Imports von Kontoinformationen, aber entweder bin ich blind und finde die Funktion nicht oder die gibt es gar nicht... :nixwissen:
    Aber vielleicht gibt es da ja auch ein nettes kleines Add-On... :cool:
    Gruß
    Krischan
     
  2. killerbees19

    killerbees19 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    289
    Datei/Importieren_Exportieren
    Danach wählst du "Exportieren in eine Datei"
    Dann "Persönliche Ordner-Datei(.pst)"
    Wählst alle Ordner aus! (Unterordner einbeziehen)
    Gibst einen Speicherort an, und exportierst!

    Zum Importieren machst du das so:
    Datei/Importieren_Exportieren
    Wählst "Importieren aus anderen Programmen" aus
    Dann "Persönliche Ordner-Datei(.pst)
    Wählst den Speicherort aus und klickst auf "weiter"


    Das ist bei mir so (Outlook 2002), und ich glaube diese Funktion wird sich nicht viel geändert haben!doch, kann ich es leider nicht ändern!



    MfG Christian
     
  3. CS.Krischan

    CS.Krischan Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hi Christian,
    thx für Deinen Tipp, aber so würde ich doch den Inhalt aus einer alten PST exportieren und in eine neue PST importieren. Also nicht nur die Kontoinformationen, sondern eben auch alle Mails, Termine etc.
    Ich möchte aber nur die Kontoinformationen sichern und dann wieder neu laden ohne sie über Erstellung eines EMail-Kontos einzudaddeln...
    Vielleicht hast Du oder jemand anders noch ne Idee...
    Gruß
    Christian
     
  4. knobi50

    knobi50 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Du kannst deine Konten und dein Einstellungen Sichern.
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragung von Daten und Einstellungen.
    Viel Glück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen