outlook - Adressbuch exportieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von wnagel, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wnagel

    wnagel Guest

    Hallo,
    ich wollte mein Adressbuch aus Outlook sichern. Die Hilfe sagt im Adressbuch Datei anklicken und dann exportieren wählen. Bei mir ist aber der Befehl exportieren (wie auch importieren) nicht aktivierbar. Was tun?
     
  2. wnagel

    wnagel Guest

    Ich habe nun meinen Kontaktordner als Excel-Datei gesichert. Meine Frage warum in Outlöook 2000 im Adressbuch die Befehle exportieren/importieren nicht aktiveirbar sind, hat mir allerdings bisher niemand beantwortet.
     
  3. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Wenn die PST Datei so groß ist kann man sie archivieren. Die Datei teilt sich dann und es bleibt eine kleine PST übrig die auch die Kontakte enthält.
    Grüße Roger
     
  4. wnagel

    wnagel Guest

    Ich benutze Outlook 2000 SP3. da ist das wohl nicht so einfach.
     
  5. NoBurt

    NoBurt Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    96
    Mach das mit nem Datenkonverter:

    wbConvert

    Damit kannst du spielend leicht die Kontakte aus Outlook exportieren. Wenn du mehr als 100 Adressen hast, mußte halt mehrmals exportieren und in eine Datei importieren.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  7. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Vielen Dank. Das war genau die (brauchbare!) Antwort auf meine Frage und es funktionierte. :)
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    hier weiss es wohl keiner.:(
    Frage mal die Programmierer oder vielleicht da: www.docoutlook.de
    mfg
    mschue
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Auf meinem PC mit Office/Outllok 2000 habe ich keine *.WAB,
    auf dem Arbeits-PC mit Office/Outllok XP gibt es eine für den Benutzer, die ist aber leer, da alle Kontakte in der *.PST sind.
    mfg
    mschue
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    im outlook2000 keine *.wab ?! wäre mir neu.....

    im outlook2003 (ausn office2003) heisst das pst , das hab ich schon bei mir gesehn gehabt, aber bin nicht sonderlich begeistert vom outlook2003.
     
  11. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @bond7
    die *.wab datei gibt es bei einer normalen Outlook-Installation nicht. (eher bei Outlook Express)
    Da sind die Kontakte mit in der *.PST-Datei, wie schon mehrfach geschrieben wurde.
    mfg
    mschue
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    suche nach dieser datei *.wab , das ist dein adressbuch.
    das kannst du dann behalten und beim nächsten mal importieren in den outlook
     
  13. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    das exportieren über <Datei><Importieren/Exportieren> gibt es nicht im "Adressbuch" sondern bei aktiviertem "Kontakteordner".
    Dann exportieren in Datei auswählen.
    Danach auswählen in welchem Format, wobei "Kommagetrennte Werte" von jedem Editor gelesen werden kann.
    mfg
    mschue
     
  14. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Vielleicht findest du bei Doc Outlook Hilfe. Links im Menü deine Outlookversion auswählen. Viel Erfolg.
     
  15. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Ergänzende Frage: Habe ebenfalls Outlook 2000 mit SP3 und möchte (auch) nicht die ganze 750+ MB Outlook.pst verschieben, sondern nur das Adressbuch mit den Persönlichen Kontakten exportieren und auf einer anderen HDD sichern. Schaffe das aber nicht.
    Danke für Hinweise wie es ginge.
     
  16. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Sollte aber (fast) genauso gehen. Willst Du das Adressbuch woanders weiterbenutzen oder einfach nur sichern?
    Zum Sichern (Backup) reicht es, wenn Du in Deinem Profil eine Datei namens outlook.pst suchst und sicherst. Darin sind sowohl die Adressen, als auch alle Mails, Ordner und Regeln enthalten.
    Wenn Du nicht die Kontakte benutzt, sondern ein extra erstelltes Adressbuch, findest Du es normalerweise im gleichen Ordner wie das pst-File mit der Endung .pab und dem gleichen Änderungsdatum.
     
  17. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Welche Version Outlook benutzt Du denn?
    Bei Outlook XP gehst Du einfach ganz links oben auf DATEI , dann IMPORTIEREN UND EXPORTIEREN , EXPORTIEREN IN EINE DATEI , PERSÖNLICHE ORDNERDATEI , dann mußt Du nur noch die Kontakte auswählen und einen Dateinamen angeben.
     
  18. ethan1

    ethan1 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank, ich war für diese Informationen suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen