Outlook als standart email bei Opera ein

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von IPF, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    ........ richten.

    Hallo,

    mir gefällt der Opera-Browser ja ganz gut.

    Aber ich möchte Outlook Express als mein Standart email programm in Opera einrichten und auf Operamail ganz verzichten (deaktivieren).
    Wer weiss wie\'s geht und kann mir dabei helfen?

    Vielen Dank
    Ingo
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, IPF!
    Bitte, gerne!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ok, danke für den Hinweis Boersenfeger :)

    Ich liebe inzwischen GeMail. Ist ein echt klasse Email-Progi. Und das kostenlos.

    Vielen dank euch beiden nochmal für den Supertip :)

    gruß Ingo
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, IPF!
    Hatte die Tage keine Zeit, deswegen erst heute meine Antwort:
    bitpicker hat dir schon alles schön erklärt.
    Ich mache aber auf noch einen BUG aufmerksam.
    Wenn man im Postausgang mehrere Mails abgelegt hat, und will sie nach dem Mailempfang versenden, kommt es vor ( bei mir leider immer ) das nur eine Mail versandt wird. Bei der zweiten kommt ein Fenster, das ein Sendefehler vorliegt, die Mail aber im Postausgang bleibt. Dieser Fehler war auch schon in der Version 1.4. enthalten. Ich hatte daraufhin die MACHER darauf hingewiesen und als Antwort erhalten, das das Problem bekannt sei und es in der Version 1.5 beseitigt würde. Leider ist das nicht der Fall. Zur Zeit hilft es, wenn man nach dem ersten Sendeversuch ca 5 Minuten wartet und noch mal sendet. Dann geht mindestens wieder eine Mail ab. Ein neuer Hinweis mit dem BUG ist schon an GEMAIL unterwegs.
    Ansonsten bin ich mit dem Programm voll einverstanden u.a. weil es eben nicht diese Sicherheitslecks wie OE hat. Vor allem den HEADERABRUF mit der Tastenkombi STRG+ALT+K ist genial, da ich dann gleich den Schrott vorm Runterladen auf dem Server löschen kann.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  5. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Jo, jetzt klappt alles.

    Vielen Dank für Deine Geduld :)

    Schönen Feiertag wünsche ich Dir.

    thx Ingo
     
  6. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ich habe ein Konto ohne Paßwort angelegt!
    Aber ich meine die Abfrage wenn ich eine mail versenden oder empfangen möchte, soll und muß ich immer einen Kontonamen eingeben, z.b Konto1 oder so ..... Das will ich aber abstellen, nur wie?
     
  7. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Soweit so gut. GeMail ist wirklich gut.
    Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich eine mail versenden will, muss ich immer ein passwort angeben. So ist es auch beim empfangen.

    Wie kann ich ohne passwort arbeiten.
    Im neuen Account den ich anlege, kann ich diese Option nicht umgehen, denn sonst kann ich nicht auf weiter und dann auf fertig stellen klicken. Also ich muss ein passwort eingeben! Wie umgehe ich das Pw?

    Danke im voraus :)
     
  8. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo Boersenfeger,

    ich habs eben mal ausprobiert. Das gefällt mir richtig gut.

    Danke für den Tip.

    Aber ist dieses progi auch sicherer als OE?

    Gruß IPF
     
  9. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, IPF!

    Das Outlook diverse Mängel etc. hat, ist dir sicher bekannt, ich benutze seit längerem GEMAIL.
    Es ist in deutsch, kostenlos und prima.
    Interesse geweckt?

    http://www.gemail.de/

    Gruß
    Börsenfeger
    PS: Du findest überall in der Welt Leute, die so W i c h t i g
    sind, leider auch hier!
     
  10. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Normaler weise habe ich hier überwiegend gute Erfahrungen und mir ist schon immer gut mit kompotenten Antworten geholfen worden.

    Aber zum Glück sind solche Leute hier im PcWelt- Forum die Ausnahme! Klugscheisser gibt es halt überall :)

    @sad-train,

    danke es hat alles geklappt ;)

    Gruß Ingo

    Auch an den Klugscheisser ;)
     
  11. sad_train

    sad_train Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    16
    Ich weiss, dass OE eine Virenschleuder ist. :(
    Aber deine Antwort ist nicht gerade sehr hilfreich.
    Wenn Du Ingo noch erklären würdest warum OE so böse ist, wirst Du ihm (und seinen Mailkontakten) damit mehr helfen. ;)
     
  12. sad_train

    sad_train Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo Ingo

    Gehe auf Datei/Einstellungen
    In diesem Fenster auf Nachrichten.
    Da kannst Du einstellen welches Programm Du verwenden möchtest.

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen