1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook Anlage

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von luftgekuehlt, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    immer wenn ich eine e-Mail mit Anhang erhalte. Wird die Anlage
    aus Sicherheitsgründern gelöscht.

    Was muss ich denn einstellen um dieses zu unterbinden ?

    DANKE für die Hilfe

    Thomas
     
  2. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Hi Thomas,
    so müsste es gehen:
    Outlook Express - Extras\Optionen\Sicherheit

    Häkchen wegmachen bei: Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus ....

    Ich habe auch - einen Zentimeter weiter oben - "Internetzone (zweckmäßiger, aber weniger sicher)" eingestellt. Ist echt "zweckmäßiger". Einen Virenscanner hast Du doch?

    Ich hoffe, es funktioniert.

    Gruß
    Moselmann
     
  3. Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe Win2000 und Outlook Express 6.0.

    Es werden generell alle Anhänge gelöscht. *.exe alle Bilder und alle *.mp3 etc...

    Danke für Deine Hilfe

    Thomas
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    wäre nett, wenn Du demnächst Deine Anfragen etwas präzisieren würdest : welche Version von Outlook benutzt Du, welche Art von Anlagen werden gelöscht (Dateiendung) oder sind es grundsätzlich alle, welches OS nutzt Du usw.
    Ein Schuss ins Blaue : vermutlich nutzt Du Outlook 2002, welches von sich aus jede Menge Dateitypen im Anhang sperrt; ändern kannst Du dieses Verhalten mit dem Outlook-Tuner, zu finden unter http://www.pcbusiness-online.de/common/dtt/file.php3?areaid=6&fileid=753

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen