OUTLOOK: Automatische Rückantwort

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von VirusX, 26. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    Hallo zusammen!
    Ich hab eigentlich ne ganz einfache Frage an euch Outlook-Experten:
    Wie bekomme ich das hin, dass ich eine Rückantwort (irgend ne kleine message) damit ich weiß, ob die mail angekommen ist???

    Vielen Dank schon mal!
    CU Maxim
     
  2. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    danke für den hinweis. muss ich mal testen...
     
  3. gns180

    gns180 Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    195
    Ich habe beispielsweise in den Optioonen die "Automatische Antowrt" deaktiviert. Somit kommt keine Antwort selbst wenn sie angefordert wurde.

    Gruß Klaus
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das funktioniert eigentlich mit allen Mail-Programmen, aber manchmal blockiert es der Mail-Server oder der Empfänger selber, da vorher eine Abfrage kommt (beim Empfänger) und wenn er NEIN sagt dann bekommt man natürlich keine Bestätigung.
     
  5. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    kann es sein, dass die Antwort nur funzt, wenn der Empfänger auch Outlook benutzt. Die Antwort funktioniert nämlich nicht immer...
    cu
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Denke aber dran das es keine Garantie ist, das die Mail wirklicher erhalten bzw. gelesen wurde.
     
  7. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Extras->Optionen->Bestätigungen -> "Lesebestätigung für alle gesendeten Nachrichten anfordern"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen