Outlook - dringend

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von hidayet, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hidayet

    hidayet Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    hi leute,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ich hab das problem, dass outlook meine kennwörter nicht abspeichert. also ich habe zwei email accounts. in den kontoeinstellungen gebe ich das kennwortein, habe "kennwort abspeichern" aktiviert. solange das programm geöffnet ist, wird es auch gespeichert. aber wenn ich outlook beende und dann neustarte, guckt er erstmal, ob ich email bekommen habe. aber er will von mir, dass ich das kennwort eingebe. ich gebe es dann natürlich ein. aber ich verstehe nciht, wieso er das nicht speichert. das geht mir voll auf denn sack. sorry aber ist so!!! bitte hilft mir!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Problemlösung für Outlook, nicht
    Outlook Express

    Wiederholtes Anfordern des ISP-Kennwortes zum Mails holen
    Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP
    Anwendung: Outlook
    Wer seine Mails mit Outlook zum ersten Mal abholt, der muss das Kennwort seines Accounts eingeben. Dieses sollte dann standardmäßig gespeichert werden. Verlangt Outlook aber immer wieder nach dem Kennwort, behebt man das Problem durch folgendes Vorgehen:

    Zuerst begibt man sich mit regedit in den WIndows-Registrierungseditor, wo man anschließend zum folgenden Schlüssel navigiert:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ ProtectedStorageSystemProvider

    Hier löscht man nun bei einem Einzelplatzrechner alle Ordner. Sollten mehrere Benutzer als Unterverzeichnisse angelegt sein, so löscht man nur das Verzeichnis des Users, der mit dem geschilderten Problem zu kämpfen hat. Nach einem Neustart muss man sein POP3-Kennwort noch einmal eingeben und Outlook sollte sich nun dieses dauerhaft merken.

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen