Outlook-Einstellungen speichern?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pavement, 29. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    Hallo,

    habe in nächster Zeit vor, meine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installiern, möchte aber gerne meine Outlookeinstellungen (Emailkonten, Kalender, Adressbuch) sowie die gespeicherten Emails behalten. Ist es möglich, diese zu speichern und auf das neuinstallierte Outlook (benutze Outlook 2002 im MSOffice) zu übertragen?

    Für Tips schon im Voraus besten Dank,

    Pavement
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Deine Kontoeinstellungen befinden sich standardmäßig in folgendem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
    und die Emails in: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

    Sichere einfach alle darin befindlichen Dateien und schiebe sie nach der Neuinstallation und dem ersten Start von Outlook wieder genau dorthin zurück.
    Wichtig: In den Ordneroptionen sollte eingestellt sein, daß du auch versteckte und Systemdateien angezeigt bekommst.
     
  3. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    Danke!

    Sind da auch die Emailadressen und die Kalendereinträge dabei?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Falsch.
    Die Konteneinstellungen für Outlook befinden sich in der Registry.
    Unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
     
  5. pavement

    pavement Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    260
    hmm...auf die Emailkonten würds mir gar nicht so drauf ankommen, die sind ja schnell wieder eingerichtet, mach ungern in der Registry rum; wichtig wären mir die Kalendereinträge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen