Outlook - Emailadressen aus GEWOLLTEN Emails filtern?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von saymen, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saymen

    saymen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich verwende Outlook und habe folgendes Problem, für das ich bisher noch keine lösung
    gefunden habe obwohl es sicherlich eine gibt.

    Mein Bekannter versendet immer Massenemail an seine ganze Bekannt- und Verwantschaft.
    Da sind 200 Adressen drin die er regelmässig mit lustigen Sachen versorgt...

    Jetzt möchte ich - zumindest einen großen Teil der Adressen übernehmen (Fussball und Skat Club etc)
    und dachte mir ich mache es mir einfach, ziehe mir die Adressen raus kopiere ins Excel und
    importiere dann ins Outlook (xp).

    Tja, das Hauptproblem liegt in der Emailadressenfilterung. D.h.
    das wenn ich eine der ursprünglichen Emails öffne und versuche

    1. weiterzuleiten, stehen ja die ganzen ursprünglichen Empfänger in der Nachricht,
    hier steht aber keine emailadresse sonder nur "Ingo_SCV_privat", also kann ich nicht die eigentliche emailadresse kopieren
    und irgendwie bearbeiten :-)

    2. wenn ich auf die funktion "allen antworten" gehe sehe ich ja im "an" feld, alle adressaten mit emailadressen, also zum beispiel
    `Ingo_SCV_privat<ingo@beispiel.de>?
    Wenn ich jetzt alle emailadressen markiere kopiere und zum beispiel in word, excel oder auch in das html-lose (also nur text)
    NOTEPAD reinkopiere kommen wieder zu die adressaten nicht die emailadressen !!

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...
    Weiss von euch jemand eine möglichkeit wie ich die adressen rausbekomme?
    Ich glaube in einer älteren Office Version habe ich das mal ganz einfach gemacht...
    Gibt es überhaupt eine Lösung im Outlook XP2002, oder soll ich
    mir das Abschminken und jede emailadresse einzeln anklicken raus und irgendwo wieder reinkopieren ?

    Für Tipps wäre ich echt super dankbar

    Gruss
    Simon
     
  2. saymen

    saymen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    kallse,

    danke für den tipp
     
  3. saymen

    saymen ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Die Lösung lag sooo nah, danke Dir !!

    Aber jetzt ist die Frage wie bekomme ich den Adressaten
    und die Emailadresse in in 2 Tabellen im Excel so das ich später importieren kann ?

    Dieses Format liegt mir jetzt vor (Habe den Quelltext kopiert):

    "Ingo_SCV_privat" <Ingo@beispiel.de>,

    ?

    Gruss
    Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen