OUTLOOK ersatz - was anderes

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von iks:p, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Hallo

    ich habe wieder Daten verloren weil Windows nur 6 Monate ausgehalten hat. Zwar habe ich den Ordner noch sichern können, aber es waren nur die alten Nachrichte dabei. (Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Outlook).

    Die Emailkonton habe ich noch im Outlook Express format erstellt. Somit kann man die dann bei Neuinstall wieder reinholen.

    Gibt es ein Ersatz für Outlook?
    Brauche nur folgende Funktionen: Kontakte mit allem drum und dran, Email so schön zu sortieren wie Outlook 2003, Vieleicht auch mal eigene Ordner erstellen?

    Wer hat Erfahrung wer gibt Tipps?

    dnk
    iks : P
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450

    Wenn du deine Daten nicht sicherst sind sie nun mal weg wenn du dein Windows kaputt machst. Davor kann dich kein Alternativer Mail-Client schützen. IMHO brauchst du kein anderes Mail-Programm sondern solltest den Satz "Daten, von denen man kein Backup hat, sollte man als gelöscht betrachten." beherzigen.

    J3x




     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Versuche es mal mit Mozilla, damit hast du schonmal einen Ersatz für den IE und musst dich da um die neueste Lücke auch nicht mehr kümmern und bekommst gleichzeitig ein Mailprogramm, dass eigentlich alles kann, was man von so einem Programm erwartet (inkl. Spamfilter).

    Deine vorhandenen E-Mails, Kontkate usw. kannst du dort einlesen. Wenn du auch einen Kalender brauchst, dann kannst du den als PlugIn installieren.

    gruß

    Greg

    PS.: Datensicherung solltest du aber trotzdem machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen