1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook Express 5.5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ksperber, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ksperber

    ksperber Byte

    Hallo,

    ich benutze OutlookExpress 5.5 um meine Mails abzuholen. U.a. bekomme ich auch den Newsletter der PC-Welt. Doert sind Links auf die entsprechenden Artikel. Wenn ich einen Link anklicke startet der "IE" und nicht mein Standartbrowser "Opera". Ich habe alle Einstellungen durchforstet. Ich finde nirgends eine Einstellung um OutlookExpress dazu zu bewegen beim starten eines Links Opera zu starten und nicht den IE.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. ksperber

    ksperber Byte

    Ich habe mir jetzt den aktuellsten IE gezogen und seitdem klappt es. Ich denke es war irgend ein falscher registryeintrag oder so.

    Vielen Dank an alle
     
  3. p.H.

    p.H. Byte

    und das Problem tritt ausschließlich mit Outlook Express auf?
    ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, wie das sein kann? Irgendwas musste ja tun: Geh mal in Software und mach beim IE hinzufügen/entfernen. Dann auf Reparieren.

    MfG
    p.H.
     
  4. ksperber

    ksperber Byte

    Ja lokale html-seiten werden mit Opera gestartet.
    Deswegen bin ich ja so ratlos.

    Danke
     
  5. p.H.

    p.H. Byte

    Öffnen sich lokale HTML-Dateien denn mit Opera wenn du sie doppelklickst?
     
  6. ksperber

    ksperber Byte

    Danke für den Tipp, aber das habe ich versucht. Leider ohne Erfolg.
    Opera prüft sogar ob es Standartbrowser ist.
    Irgendeine andere Idee?

    Danke
     
  7. Jagnap

    Jagnap Byte

    hallo!
    guck mal bei opera nach! datei/einstellungen/standartbrowser....
    hast du alle dateiformate angkreuzt?? wenn nich mach mal, dann müsste es eigentlich funzen!
    hatte das selbe problem... danach war es behoben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen