Outlook Express 6.0 - eingehenden Mails

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Speedy_Speed, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    kann man Outlook Express 6.0 (inkl. SP1 für IE 6) so einstellen, dass
    alle eingehenden HTML Mails als ?Nur-Text? angezeigt werden können?
    Oder ist es ausreichend wenn man im Punkt ?Sicherheit? ?Zone für
    eingeschränkte Sites? aktiviert, so dass sich keine aktiven Inhalte
    selbstständig ausführen? Es geht mir darum, dass sich keine Spam
    Mails mit z.B. Dialerprogrammen selbstständig starten.
     
  2. Speedy_Speed

    Speedy_Speed Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    60

    ...Es gibt allerdings unter "Optionen" die Möglichkeit, Outlook Express so einzustellten, daß HTML-Mails als "Nur Text" angezeigt wird.

    Wo ist diese Option? Wenn du die Option bei "Senden" meinst, da kann ich dir sagen dass damit keine ankommenden E-Mails in das "Nur Text" Format geändert werden, sondern nur zu sendende!

    Oder irre ich?
     
  3. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    54
    Keine Ahnung. Nutze den Schrott nicht. Gibt aber genug gute Mailprogs die Du statt M$-OE einsetzen kannst. (Pegasus Mail, Eudora)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Tschuldigung (ganz kleinlaut)

    Du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Speedy_Speed

    In der Regel reicht es aus wenn man im Punkt "Sicherheit" die "Zone für eingeschränkte Sites" aktiviert. Es gibt allerdings unter "Optionen" die Möglichkeit, Outlook Express so einzustellten, daß HTML-Mails als "Nur Text" angezeigt wird. Wenn du allerdings verhindern willst, daß du Spam-Mails erhälst, würde ich dir zu einem Anti-Spam-Programm, z. B. AntiSpamWare, zu erhalten erhalten unter:

    http://www.antispamware.de/index_1.htm

    raten.

    eine Anti-Dialer-Programm erhälst du z. B. unter:

    http://www.yaw.at

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 23.10.2002 | 10:22 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen