Outlook Express 6.0

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von foco, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

    foco Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Hallo
    Meine Kollegin hat sich das Outlook Express eingerichtet und wollte eine E-Mail schreiben. Nun kann sie aber nur in die Zeilen An:, Cc: und Betreff: hineinschreiben. Sie kann nicht in den unteren Bereich schreiben, um den Text einzugeben. Ich selber habe dieses Phänomen noch nie gehabt und kann ihr deshalb auch keinen Ratschlag geben. Kennt jemand von euch dieses Problem oder wer kann mir dabei behilflich sein.
    Vielen Dank für euren Tipp.
    MfG
    foco
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Welches sind die Einstellungen unter Extras, Optionen, Senden, "Format für Nachricht senden", HTML und Nur-Text-einstellungen? Außerdem "Internationale Einstellungen"

    Geschieht das auch bei Antworten? Und geschieht das sowohl bei Nur-text als auch bei Richtext (unter "Ansicht" auswählen)?

    Ist Hintergrundsoftware vorhanden (Virenscanner/Firewall)?
    Außerdem folgendes machen:
    Am häufigsten hilft, die Datei inetcomm.dll neu anzumelden:

    bei Start | Ausführen dann "regsvr32 inetcomm.dll" (ohne Anführungszeichen!) eingeben und mit OK aufrufen. Es sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen (DllRegisterServer in inetcomm.dll succeeded).
    Falls Mcafee vorhanden, den Internetfilter deaktivieren.

    Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren ausführen.

    Browsercache des IE löschen. Systemsteuerung | Internetoptionen aufrufen und dort die TIF einschließlich Offlineinhalten leeren.

    Falls die Hintergrundkomprimierung (gibt es ab Xp SP2 nicht mehr) aktiviert wurde, diese wieder deaktivieren.

    Für Win98 & Co:
    ine weitere, effektive Möglichkeit ist die Reparieren-Funktion der IE-Installation, die allerdings nur zur Verfügung steht, wenn man auf dem betroffenen Windows bereits einen neueren als den mitgelieferten IE installiert hat. Sämtliche (Hintergrund-)Programme schließen und dann Systemsteuerung | Software | Microsoft Internet Explorer 5/6 und Internettools | Hinzufügen/Entfernen | Reparieren aufrufen. Anschließend Windows neu starten.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378 (gilt auch für Win XP)
    Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP

    Internet explorer SP2 Update/Download :
    http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx


    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen