Outlook Express 6 deinstallieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von eXPerte, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    folgende Herausforderung:
    Möchte Outlook Express 6.0 deinstallieren, jedoch ist kein Eintrag unter Systemsteuerung -> Software vorhanden. Auch über Norton CleanSweep lässt sich das Programm nicht entfernen, die msimn.exe sei geschützt.
    Woran kann das liegen und besser noch: Wer hat Tipps zur Abhilfe?

    Zusätzliche Infos: Nutze Win XP prof., Office XP prof. mit Frontpage (was aber mit Outlook Exp. nichts zu tun hat, glaube ich).
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    MfG
    eXPerte ;-)
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    OE sowie der IE sind doch (noch) in Windows fest integriert, d.h. sie können nur passiv gestellt werden.
     
  3. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ok, mache ich. Danke jedenfalls!
     
  4. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ok, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis :-)
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du kannst OE6 NICHT entfernen. Auch nicht mit dem SR1 - damit kannst du nur die Verknüpfungen entfernen und ein anderes Mailprogramm wählen. Falls du Outlook (jetzt nicht Express) installiert hast nutzt dieses Outlook Express als Newsreader.

    J2x
     
  6. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    das ist ja richtig.
    bloß wenn du outlook deinstallieren willst brauchst du so weit ich weiß das SP1.
    Dies soll es nämlich ermöglichen.
    Genause soll es auch mit dem Internetexplorer gehen.
    Du kannst es ja mal ausprobieren und mir dann berichten.
     
  7. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    zu 1.) *.tmp konnte nicht aktualisiert werden, da bereits von einem anderen Patch bearbeitet.
    zu 2.) Win XP professional Version 2002

    Mir geht es in erster Linie einmal um die Deinstallation von Outlook Express 6, nicht um das SP1.
     
  8. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    Hi
    Aber warum lässte sich das sp1 bei nicht installieren????
    Wenn du die Orginalversion von XP hast und das sp1 lässt sich nicht drauf installieren würde ich mich mal an deiner Stelle an Mircosoft wenden. Welche xp version hast du??
     
  9. eXPerte

    eXPerte Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hi,

    das SP1 für Win XP lässt sich bei mir leider nicht installieren (doch, ich habe eine "legale" Version). Was Office XP betrifft, habe ich sowohl das SP1 als auch das SP2 installiert!

    Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

    MfG
    eXPerte ;)
     
  10. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    hi
    hast du schon das sp1 drauf??
    mit dem habe ich gehört soll es gehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen