Outlook Express abgeschossen, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Nimroy, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimroy

    Nimroy Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    mcih plagt seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Mein Outlook Express 5 startet nicht mehr. Das übliche halt, "Allgemeine Schutzverletzung..." unz zwar durch die Datei msoe.dll Gut dachte ich mir, installierst du das neue 6er. Hat aber auch nix gebracht. Mein OE ist einfach nicht mehr zu starten. Hat irgendwer eine Idee , wie ich an meine Mails komme? Ich kann sie ja noch nicht mal exportieren um auf ein neues Program umzusteigen! UNd überhaupt, woran kan der Fehler liegen? Ich hatte zwar aus Versehen versucht eine zweite Instanz zu satrten, aber daran kann es doch wohl nicht liegen oder?

    Danke für die Hilfe im voraus

    Nimroy
     
  2. itchy

    itchy Byte

    Registriert seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    9
    Hallöchen,

    hast Du schon Scandisk laufen lassen? Bei meinen OE-Abstürzen hat\'s bis jetzt immer geholfen und alle Mails waren hinterher auch wieder da.

    Katja
     
  3. Schaum

    Schaum Byte

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    14
    schau mal hier: http://www.mailhilfe.de/Download/Outlook_Add_ons/outlook_add_ons.html
    nachdem Programm E-Backup damit kannst du deine noch sichern
     
  4. Charleshenry

    Charleshenry Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    schau Dir mal Postme an, damit kann man auch aus anderen Mailprogrammen Mail importieren.
    Kannst das Programm von www.postme.de runterladen.
    Nachdem ich ähnliche Outlook Probleme hatte fand ich nach einiger Suche mit Postme ein gutes Mailprogramm. Ich habs erst getestet und dann registrieren lassen. Danach hab ich alles was ich an Outlook auf meinem PC, auch in der Regedit, fand gelöscht.
    Von da an hatte ich keinen Virus mehr auf meinem PC, denn es sieht so aus als ob Outlook ne riesige Hintertür auf dem PC ist.
     
  5. Dieter99

    Dieter99 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    Beim direkten Problem kann ich Dir eigentlich nicht helfen, hatte vor kurzem etwas ähnliches mit dem IE 5,5, und zwar nachdem ich meinen mcafee-virenscanner upgedatet hatte !!
    Da ich ein Image von C:\ auf einer anderen Platte hatte, konnte ich mein System relativ rasch wiederherstellen und die neu installierten Programme Stück für Stück reinstallieren, als dann der virenscanner dran war, hatte ich wieder das gleiche Problem und damit den Fehler. Das Wissen beruhigt mich allerdings nicht besonders, denn irgendwann muss ich mcafee updaten.

    Aber trotzdem ein Tip: standardmässig liegen die Mails in:
    Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Idendities\(furchtbar langer Schlüssel mit Klammern)\Microsoft\OutlookExpress in Dateien mit Endung .dbx. Die kann man auf ein anderes System kopieren (dort evtl. die alten vorher sichern!)

    Viel Glück
    Dieter99
     
  6. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Versuch mal Windows "drüber zu installieren".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen