Outlook Express - alles weg argh HILFE

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Xaborow, 31. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaborow

    Xaborow Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Habe letzte Nacht meinen Rechner formatiert und auf einer Platte alle Ordner von Outlook Express über Eigene Dateien bis ICQ "gesichert". Ich habe es mir so gedacht das ich beim Neusintallieren einfach alles "drüberziehe" und dann normal damit weiterarbeiten kann - Pustekuchen.

    Wenn ich den alten OE Ordner nun über den neuen kopiere ist zwar die Verbindung zu meinem Emailkonto drin, aber alle Mails sind futsch - nun meine Frage: Sind die nicht in dem Ornder drin gewesen? Falls doch, wie bekomme ich die wieder angezeigt?
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    unter WinME sind die emails standardmäßig zu finden unter c:\windows\anwendungsdaten\microsoft\outlook express zu finden.da sich aber dieser ordner ohne probleme verschieben läßt,kannst du beim nächsten Mal ja deine Mails auf D:\oemails\ speichern.den speicherordner kannst du so einrichten:
    in outlook express auf "extras-optionen-wartung" gehen,dann auf speicherordner klicken-->Ändern---->den neuen Ordner angeben -->OK...fertig.....

    MfG
    Mike
     
  3. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Also bei mir unter Windows XP sind die Dateien unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{......}\Microsoft\Outlook Express

    gespeichert...

    So ähnlich schaut der auch bei den anderen Windows-Version auch aus...

    Gruß, Flox
     
  4. Xaborow

    Xaborow Byte

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Kann es sein das diese Dateien nicht in den Standard Outlook Express Ornder auftauchen? Weder in meinen kopierten Ordner noch in dem neuem Ordner sind Dateien dieser Art zu finden. Splitter MS die Sachen wieder über das ganze System auf???
     
  5. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Hi...

    ...die Mails werden im Format *.dbx gespeichert, d.h. Dein Posteingang als "Posteingang.dbx", der Ausgang als "Postausgang.dbx" usw.

    Such Dir den Ordner, wo das drinsteht...danach kannst Du die Mails durch Outlook Express importieren lassen (ist in der Hilfe beschrieben)...

    Gruß, Flox
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen