Outlook Express, Anhänge w. gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rafael61715, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafael61715

    Rafael61715 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Ich benütze WinXP Home und das darin enthaltene OE6. Ich habe das Problem, daß mir Outlook Express meine Anhänge löscht. Wenn ich eine E-Mail mit Anhang erhalte, heißt es "Outlook Express hat den unsicheren Anhang gelöscht". Wie kann ich dieses abstellen?
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Behalte ruhig Dein Outlook. In Outlook ist bei Dir wahrscheinlich unter Extras, Optionen, Sicherheit in der Einstellung "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" ein Häkchen gesetzt. Nimm das weg und es sollte funktionieren.
    Entsprechend einiger Bemerkungen im Forum ist Outlook zwar unsicherer als andere Mail-Software. Wenn Du jedoch genau beobachtest, WER Dir WAS schickt, kann Dir wenig passieren. Wichtig ist, dass Du unter Ansicht, Layout keinen Haken bei "Vorschaufenster anzeigen" setzt. Damit unterbindest Du die ungewollte Öffnung von unsicheren Mails.
    Gruss Karl der Zweite
     
  3. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Ganz einfach: Benutze ein vernünftiges E-Mail-Programm!
    Outlook-Express ist unsicher (wie jeder weiß, verbreiten sich die meisten Viren über die Adressbücher von Outlook und Outlook Express) und gaukelt Sicherheit vor indem er die Benutzer dahingehend bevormundet, welche Dateien er empfangen darf und welche nicht.

    Sieh Dich nach Alternativen um. Ich persönlich benutze Eudora, das gibt es aber nicht in einer deutschen Version. Gut soll auch noch Pegasus Mail sein, damit habe ich aber keine Erfahrung.
    Im Internet wimmeln dutzende gute kostenlose Email-Programme.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Laß dir keine "Unsicheren" Anhänge schicken :D Wenns schon ausführbare Dateien sein sollen dann laß sie in ein ZIP packen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen