Outlook Express - Emails bleiben leer !

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Gast2525, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo,ich verwende OE Version 6.

    Ich habe auf der rechten Seite einen geteilten Bildschirm, oben sind die eMails aufgelistet, unten wird eine Vorschau angezeigt.

    Die Vorschau bleibt aber neuerdings leer (weiss).

    Auch wenn ich eine eMail anklicke, und diese somit in einem neuen Fenster aufgeht, ist oben ganz normal die Felder "Von"; "Datum";"An";"Betreff" zu sehen, sowie ganz oben Datei, Bearbeiten,etc.pp.

    Jedoch ist das untere Email Feld, wo der eMail Text stehen sollte leer.... weiss.....

    Wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann erscheint die Sanduhr.

    So als ob er nicht fertig wird mit laden, oder irgendwas sucht, was nicht mehr da ist....

    Weiss jemand Rat ?

    Vielen Dank ! :) :bet:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Hallo,

    vermutlich hast du aktive Inhalte (sprich HTML) für die Mailanzeige aktiviert. Dazu die Vorschau-nicht gut. Dann kannst du jede Mail auch gleich per Doppelklick öffnen, das ist technisch das gleiche. Das heißt, dass schädliche, aktive Inhalte sofort gestartet werden (ActiveX- Elemente, Javascript, VBS etc.). Das harmloseste sind da noch Webbugs, die dem (Spam-)versender mitteilen, dass deine E-Mail-Adresse aktiv ist und wann du deine Mails liest.
    Man kann jetzt mutmaßen, was gerade passiert, wenn die Sanduhr zu sehen ist :D
    Ob der Rechner vielleicht schon befallen ist, kannst du dir ausmalen, wenn du weißt, um welche Mails es sich da handelt.

    Fazit: unbedingt abschalten, mindestens die Vorschau, besser auch HTML. Und in den Optionen einstellen, dass Mails nur in der Zone der eingeschränkten Seiten geöffnet werden.
     
  3. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Okay, wie kann ich OE komplett deinstallieren? Ich such mir einfach nen neuen Clienten...
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du musst ihn ja nicht deinstallieren. Einen neuen Client installieren und als Standard definieren reicht.
    Oder aber eben Vorschau/HTML deaktivieren. Und das System auf aktuellem Stand halten, aber das ist eine andere Geschichte...:)
     
  5. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Oki, aber wenn ich es denn doch deinstallieren wollte, wie geht das bitte ? :)
     
  6. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Oki, also die Vorschau iss weg und html ist deaktiviert.

    Dennoch bleiben die Mails leer :(
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Die Mails, die du öffnest, sind leer? Mach mal bitte einen screenshot und poste ihn hier.
    Was sollte denn in den Mails sein?
     
  8. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    Test zum Beispiel :cool:

    Ich mach den Screenshot, mom !
     
  9. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    ANbei der Screenshot.

    Ist einfach leer. Wenn man auf "Datei"-"Eigenschaften"->"Quelltext" geht, kann mann den Inhalt lesen..... :(
     

    Anhänge:

  10. Gast2525

    Gast2525 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    7
    vielleicht hilft es ja, OE einmacl zu deinstallieren und dann wieder zu installerieren?
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo welches Betriebssystem hast du installiert, bitte immer vollständig angeben sonst kann dir nicht sinnvoll und zielgerichtet geholfen werden, zum Beispiel unterscheiden sich Win XP SP1 und das Win XP SP2 erheblich was den IE und die Reparatur angeht.

    Outlook-Express ist Bestandteil des Internert Explorers (IE)

    Wolfgang77
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Mein Verdacht lautete, dass es vielleicht Spam-Mails sind und du deine Neugier vielleicht nicht zügeln kannst :D
    Es stellt sich ja die Frage, was die e-mail gerade nachlädt, wenn sie geöffnet ist. Daher meine Frage, ob es bei reinen Textmails von Bekannten auch so ist. Oder bei einer Testmail, die man ja problemlos an sich selbst schicken kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen