Outlook Express extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von samtom, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samtom

    samtom ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit kurzer Zeit startet und reagiert OE (egal ob 5 oder 6) super langsam. Ich kann Adressen nur mühsam verwalten, der Import dauert eine Ewigkeit. "Neue e-mail" und alle Funktionen im Schneckentempo. Bis vor kurzem war das nicht so. Nachdem ich alle Partitionen formatiert und den Rechner neu aufgebaut hatte, ging es für kurze Zeit gut (gerade mal 2 Tage). Infos aus diversen Foren, indem Änderungen bzw. Einträge in der Registry empfohlen wurden, habe ich schon durchgeführt. Nichts passiert, obwohl der Internet Explorer wie gewohnt schnell, sogar super schnell ist. Gibt es Optimizer-Programme, die WIRKLICH funktionieren und diesem Problem auf die Spur kommen und beseitigen? Bei zahlreichen Microsoft-FAQ}s wurde ich nicht fündig. Zum System: Ich habe Win98 SE, 512 MB DDR-Ram, über 80 GB HD, ansonsten PnP- Pinnacle Videokarte, AGP Matrox Grafik, -Fritz PCI ISDN, externes USB DSL-Modem und die gängige Office 2000 professional und andere namhafte Software und Tools. Wer oder was ist OE 5/6 hier im Weg? Seit Wochen komme ich nicht weiter. Bitte höflichst um kompetente Hilfe. Vielen Dank und liebe Grüße
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von samtom am 16.05.2003 | 15:06 geändert.]
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Sieh mal in der Outlook Express Faq http://www.oe-faq.de/ nach, unter STEP by STEP wird da beschrieben, wie du OE einrichten kannst, damit du in den MS-Newsgroups NICHT gleich am Anfang in sämtliche Killfiles wanderst, weil du MS Outlook Express verwendest ( OE hier zu verwenden *PLONK* ) - die verstehen teilweise überhaupt keinen Spaß ;-) Die Nettikette für die MS-Newsgroups könnte auch nicht schaden http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh%3bDE%3bNGNetikette .
    Wenn du diese Klippen umschifft hast, stellte deine Frage am besten mal in:
    OE 5
    news:microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie5.outlookexpress
    OE 6
    news:microsoft.public.de.german.inetexplorer.ie6.outlookexpress

    J2x
    [Edit:] Das NICHT fehlte :-)

    [Diese Nachricht wurde von j2x am 17.05.2003 | 03:38 geändert.]
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Versuche es einmal mit den TuneUp Utilities 2003. Damit kannst Du Dein System optimieren! 30 Tage kostenlos voll lauffähig. Alle angebotene Mülldateien kannst Du auch problemlos beseitigen.
    http://www.tuneup.de für alle Systeme.
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen