Outlook Express - Fehler Nr. 0x800C0131

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von papabear, 9. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. papabear

    papabear Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    8
    OutlookExpress meldet beim senden folgende Fehlermeldung:

    Protokoll SMTP, Anschluß 0, ...., Fehler-Nr. 0x800C0131

    und sendet nicht.

    Post wird jedoch empfangen.

    Nach Neustart kann auch gesendet werden.

    ?????
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Google hilft (weil: Isch ábe gar gein Autluk)
    Suche die Datei folders.dbx (die ist beschädigt) benenne sie um, z.B. in folders.bak.
    Beim nächsten Start erzeugt Autluk eine neue fehlerfreie Datei folders.dbx.

    Nebenwirkungen:
    abonnierte Newsgroups, Mail-Baumstruktur, Synchronisierungsoptionen futsch, Filterregeln müssen bearbeitet werden
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 10.09.2002 | 11:40 geändert.]
     
  3. papabear

    papabear Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    8
    Danke Dominik,

    aber das hatte ich schon probiert.

    Weiß vielleicht jemand ob es eine Fehlerliste gibt, wo man etas über die FehlerNr. erfährt?

    Gruß aus GE
    Uwe
     
  4. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    hallo

    geh mal in die eigenschaften des mailkontos. dort findest du unter "server" ganz unten etwas über den postausgangsserver. dort musst du das häkchen setzen bei "mein postausgangsserver braucht authentifizierung" o.ä.
    sorry dass ichs nicht genau wiedergeben kann aber ich hab alles in englisch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen