Outlook Express Fehlermeldung bei senden von Mails

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von beilbach, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilbach

    beilbach Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Habe Probleme beim versenden von Mails, Provider ist GMX
    Fehlermeldung
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "roland.dreisewerd@gmx.de". Betreff 'Versuch von Roland', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp013} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Nee, wüsste auch noicht wieso, da mein POP Server kein SSL-Server ist.

    Ausserdem benutze ich Outlook gar nicht mehr, wie gesagt.

    Tschüss und bis zum nächsten Thread "Hilfe, kann keine Mails mit Outlook senden!"

    mfg

    Michael
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    unter den Konto-Eigenschaften, Registerkarte "Erweitert" muss bei "Posteingang" ein Haken bei "dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" gesetzt sein - ist der drin ?
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Entschuldigt bitte die doofe Frage.

    Hab mit Outlook nochmal etwas näher angeguckt. Die Registerkarte Internet-Email hab ich, aber keine Option "Server". Liegt vielleicht daran, dass ich Outlook 2000 verwendet habe.

    Die Einstellung "Server erfordert Authentifizierung" hab ich ansonsten ebenfalls bei den Eigenschaften meiner Konten. Bringt mir nur leider nix, weil bei meinem SMTP-Server nicht anhand von irgendwelchen Benutzernamen und Passwörtern, sondern mithilfe der IP identifiziert wird.

    Egal.

    schönen Abend noch,

    Michael
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aha, und wo krieg ich den Internet-Emaildienst her?

    mfg

    Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Du musst den Internet-Emaildienst installiert haben. Da kannst du unter Dienste, Internet-Email, Server unter Postausgangsserver einen Haken reinmachen bei "Server erfordert Authentifizierung".
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aha. Na gut, dann wäre ich froh, wenn du mir das mal kurz erklären würdest, am Beispiel von Outlook etwa.

    Danke im Voraus

    mfg

    Michael
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich kenn keins, bei dem das NICHT geht.
     
  9. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Aber nicht mit einer von Outlook gegebenen Einstellung.

    Hab bei Outlook jedenfalls lange nach sowas gesucht.

    Und dann halt "getrickst".

    mfg

    Michael
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also im Outlook geht es definitiv. Thunderbird installiere ich gerade. :D
     
  11. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Outlook, Outlook Express, Mozilla Mail...

    Deine Frage lässt aber darauf schließen, dass Dir ein entsprechendes Mailprogramm bekannt ist, oder?

    mfg

    Michael
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Welche meinst du?
     
  13. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    SMTP-after-POP nennt sich das ja wohl, und ich find es seltsam, dass man bei den ganzen gängigen Mailprogrammen dazu keine Einstellungen machen kann. Also hilft nur tricksen...

    mfg

    Michael
     
  14. kalten01

    kalten01 Kbyte

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    135
    Es gibt accounts bei denen dein mailprogramm sich erst mal anmelden musst. Das geschieht üblicherweise automatisch beim Abrufen der auf dem Server gespeicherten mails.
    Also versuche mal erst mails abzurufen und direkt danach mails zu verschicken.
     
  15. beilbach

    beilbach Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
  16. Gast

    Gast Guest

    werd' ich mir zuhause mal anschauen, hier im Büro auf dem Rechner sieht alles so anders aus......
    welche Einstelloptionen gibt es denn da ? Was kann sich denn dort von selbst verstellen ? Ich hatte das Problem ja nicht schon immer.
     
  17. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Extras->Konten->Konto auswählen dann Eigenschaften, unter Server Postausgangsserver kannst Du dann die Authentifizierung einstellen.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ähh, was ist das denn ? Ich habe das gleiche Problem mit einem meiner Konten, nämlich freenet.
     
  19. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Du musst im Konto die authentication einstellen.

    Benutze zwar nicht Outlook, aber es mußte in den Kontoeinstellungen zu finden sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen