Outlook Express Fehlernummer: 0x800CCC79

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von olki23, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olki23

    olki23 ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich emails über Outlook Express an Adressen verschicken möchte, die nicht @freenet sind, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Mein aktueller Provider ist Tiscali, ich möchte aber weiter die Freenet-Emailadresse benutzen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxx". Betreff 'test', Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

    Ich habe folgende Erklärung gefunden: Diese Meldung erscheint immer dann, wenn man sich mit einem Provider ins Internet verbindet aber den Mailserver für abgehende Post (SMTP-Server) eines anderen Providers verwenden möchte. Fast alle Provider agieren in dieser Art und Weise, um Mail-Spamming (den massenhaften Mail-Versand) von unbefugten Personen über den eigenen Server zu verhindern.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @olki23,
    auch wenn die Ausgangserverauthentifizierung nicht aktiviert ist, müsstest du senden können, indem du vorher mails abrufst (egal, ob welche da sind oder nicht). POP3 vor SMTP nennt sich das.
    Klappt es dennoch nicht, hast du ein anderes Problem.
    Das Problem, beim gleichen Provider einloggt zu sein, bei dem auch versendet wird, gab es früher, sollte aber inzwischen nicht sein, wie mir User berichteten.
     
  3. MariavMagdala

    MariavMagdala Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    61
    Spielkind, Du hast mich gerettet!!!!!!
    Ich hab dieses Problem schon seit Wochen (Monaten?!) und damals konnte mir keiner hier im Forum helfen.
    Ich habs eben so gemacht wie oben beschrieben und BINGO!!!

    Tausend Dank! !:bet:
     
  4. olki23

    olki23 ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Die Einstellung der authentication löst das Problem nicht... der Versand geht nach wie vor nicht.

    Mit der geistreichen Antwort von steppl kann man leider gar nichts anfangen...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ochjeh, 1 post reicht doch, wo soll ich denn jetzt nach der Antwort gucken ???
     
  6. Michaell

    Michaell Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    222
    Du musst im Konto die authentication einstellen.

    Benutze zwar nicht Outlook, aber es mußte in den Kontoeinstellungen zu finden sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen