Outlook Express in Outlook importieren ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von henner, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Weiß wer, wie man seine gesamten Outlook Express Dateien (also Mails, Ordner und so) in Outlook 2000 importieren kann? Vor Urzeiten gab es mal in der PC_Welt so eine Anleitung, aber das bezog sich auf Umziehen von einem OE in ein anderes. Jetzt geht\'s mir darum, alles in Win98 unter Outlook Express erstellte in Outlook 2000 auf Win2000 Pro zu importieren.
    Klappt bisher nicht, weder unter 98 exportieren um es dann in Win2000 zu importieren, noch direkt in Win2000 von Win98 rüberholen. Hat wer einen guten Tip, möglicherweise ein vorhandenes HowTo von itgendeiner anderen Computer-Zeitung?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Henner
     
  2. Richensa

    Richensa Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Äähm.. ich weiss, dass sich das banal anhören mag, aber ich habe es einfach über die Importfunktion in Outlook 2000 gemacht... ohne weitere Anleitung, einfach in Datei -> Importieren/Exportieren -> und dann den weiteren Anweisungen des Tools folgen.
    Die Exportfunktionen von OE finde ich auch nicht hilfreich, oder ich habe sie bisher nicht richtig eingesetzt...

    Grüße
    Richensa
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    ich kenne zwar Outlook nicht, nur express, aber versuch}s mal auf diese Weise:
    unter Anwendungsdaten /Identities bei Express den kompletten Ordner mit der ewig langen Buchstaben/Zahlenkombination sichern. Anschließend in Win2000/Outlook wieder diesen Ordner suchen, er hat dann eine andere Buchstaben/Zahlenkombination. Diese aufschreiben, den Ordner löschen (oder nur derweil mal in irgendwas anderes umbenennen) und durch den "express" ersetzen. Dann diesem "alten" Ordner einfach umbenennen und die aufgeschriebene Buchstaben/Zahlenkombination vom neuen outlook dazu verwenden - fertig.
    So klappt}s von express zu express, wenn es bei outlook auch den Ordner Identities gibt, könnte es gehen.
    Grüße
    Gerd
    [Diese Nachricht wurde von schipperke am 06.02.2003 | 20:35 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen