outlook express läßt sich im internet explorer nicht mehr öffnen...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von snakewoman, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakewoman

    snakewoman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hallo allerseits,

    ich weiß nicht, was los ist....

    1. wenn ich im internet explorer auf den button --> E - mail klicke, tut sich nix, also outlook express öffnet sich nicht!

    2. wenn ich auf einer internetseite den link zur emailadresse anklicke, öffnet sich auch nichts!

    wie krieg ich das wieder hin?


    danke


    snake
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Wenn auf einen Artikel keine Antworten kommen wollen, dann liegt das oftmals daran, dass zuwenige Informationen beinhaltet sind u./od. das Problem nicht gut beschrieben ist u./od. das Problem niemand kennt.:)

    Kann es denn so etwas Simbles, wie die Einstellung im IE sein?
    http://img15.imageshack.us/img15/4691/bf10376yo.png

    Wo bei dieser Abb. Tb steht, müsste eigentlich bei Dir OE verknüpft sein!?
     
  3. snakewoman

    snakewoman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    hallo pcinfarkt,

    nein, das ist es eben nicht, soweit war ich ja schon!

    wie das auf den bild zu sehen ist, kann man bei mir bei E - mail nichts einstellen, da kommt einfach nichts! nur blau unterlegt.......
    bei newsgroups, ja, das steht dann outlook express!

    hab nochmal den outlook ( nicht outlook express)installiert, aber da kommt dann auch nichts!

    ich hab windows xp home drauf!
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Das wusste ich nicht!
    Aber das ist doch schonmal eine Aussage.
    Geht der Mail - Versand / Empfang mit OE normal? Öffnet sich bei <klick> auf einen Link in einer erhaltenen Mail Dein Standardbrowser IE?
     
  5. snakewoman

    snakewoman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    outlook express öffnet ganz normal, versenden und empfangen funktioniert auch!


    geht auch!
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Sehe mir die Fragen nach. So wie es also scheint, liegt es an Deinem IE / Verknüpfung zu OE. Wie auch immer, durch welche *Cleaning - Tools* auch immer - scheinbar fehlen notwendige Dateien bzw. sind *angeknackst*.

    Überprüfe einmal Deine Systemstandards. Schaue, ob da OE richtig zugeordnet ist. Ggf. korregiere mit anschl. Neustart.
    http://img62.imageshack.us/img62/6024/bf10423yd.png

    Hast das ebenfalls als Usache ausgeschlossen / behoben, dann bleibt Dir ggf. nur noch die Reparatur des IE.

    Wenn das also mein System wäre, würde ich versuchen den IE wieder herzustellen. Das IE Paket bringt eigentlich alles mit; also auch OE. Ein *Drüberinstallieren* ist oftmals erfolglos, da das System *schlauerweise* Dateien mit jüngeren Datum behält. D.h., Fehler werden behalten. Sollten Dateien fehlen, kann diese *Drüberbügel*-Methode ev. helfen.

    Ich würde also den IE reparieren. Dazu muss er jedoch erstmal *runter*. Aber schau mal nachfolgend:

    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6sonstiges.html#5050
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=54&URBID=12

    Keine Garantie auf Erfolg. Aber die Reparatur sollte die Verknüpfung wieder herstellen!
     
  7. snakewoman

    snakewoman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    31
    lieben dank für deine hilfe! :)

    werde mich heute abend mal daran setzten und morgen berichten, ob es was gebracht hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen