Outlook Express: Mehr Sicherheit bei HTML-Mails

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MaRode, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

ja, aber dann kann ich z.B. die PC-Welt Newsletter im HTML-Format nicht mehr vernünftig lesen und die Links nutzen.
    :(

Wäre schön, wenn es bei OE ein Icon in der Symbolleiste gäbe, wo man die Funktion ganz einfach ein- oder ausschalten kann, denn jedesmal in die Optionen zu gehen ist unpraktisch.

Vielleicht kann ja irgendein Tüftler ein kleines Skript schreiben.

2. duenen

duenen Byte

3. MaRode

MaRode Kbyte

danke für den Tipp. Ich möchte aber bei dem verpönten OE bleiben.

Wenn ich wüßte wo der Wert in der Registry steht wäre ich auch schon ein Stück weiter.

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

So einen Switch hat OE seit SP2 auch, nur niemand kennt ihn.
    Ist unter Lesen "Nur-Text" aktiviert, wird kein HTML dargestellt. Gut so. Bei sicheren Newslettern verfahre ich dann so:
    Steht die Newsletter im Vorschaufenster drücke ich die Tastenkombination Alt+Umschalt+H , jetzt wird HTML dargestellt.
    Reicht das nicht, weil einige Grafiken nicht besetzt sind (rote Kreuze), klicke ich auf den über dem Nachrichtentext neu erschienenen Balken, auf dem steht auch eine Warnung. Klickt man jetzt darauf, werden die Grafiken aus dem Internet nachgeladen. Das letzte ist aber fast nie nötig. Gefährlich ist es obendrein.
    Dass PCwelt diesen Mechanismus nicht kennt, ist überpeinlich.
    Die sollten mal vor Herausgabe solcher Tipps mal im eigenen Forum nachfragen.
    Gruß

6. MaRode

MaRode Kbyte

genial, das ist genau der Switch den ich schon immer gesucht habe. Eigentlich ärgerlich, daß auch MS solche sicherheitsrelevanten Tricks nicht mehr bekannt und das Programm somit sicherer aber gleichzeitig benutzerfreundlicher macht. Hab bis jetzt in OE immer den HTML-Modus mit einem unguten Gefühl genutzt aber Dank dieses Switches sofort auf Testmodus umgeschaltet. herzlichen Dank für dieses Posting :bet: :bet: :bet: :bet:

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Bekannt ist das schon (sonst wüsste ich es ja nicht), meistens aber nur in Newsgroups.
    Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen