Outlook Express neben Pegasus

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von frederic, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Habe Pegasus 4.01 installiert. Läuft nicht schlecht, hat aber gewisse Probleme mit POP3 und SMTP, sodaß ich auf Outlook Express für den Bedarfsfall nicht verzichten mag. Leider hat sich Pegasus in Internetoptionen/Programme als einziges Mailprogramm eingetragen, also Outlook verdrängt. Läßt es sich regeln, daß dort beide Programme nebeneinander zur Auswahl stehen?

    Gruß & Dank
    frederic
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo Christa,

    das mit den verschiedenen Hauptidentitäten bzw. Zugriffen auf mehrere Server ist sicher eine Überlegung wert. Aber ich glaub, gerade mit Pegasus läßt sich das relativ einfach regeln, weil das unter verschiedenen Identitäten auch verschiedene Server/Mailboxzugriffe zuläßt.

    Alles andere kommt für mich ohnehin nicht in Frage, da man eben nicht nur ein Postfach bei einem ISP oder Freemailer hat.

    Wenn ich aus MS Office heraus maile, wird jetzt natürlich Pegasus aufgerufen, genau das bewirkt der Eintrag unter Internetoptionen/Programme nämlich (gilt also nicht nur für Mails unmittelbar aus dem IE). Aber grad weil Pegasus noch nicht ganz wunschgemäß läuft, möcht ich schon hier die Wahl zwischen mehreren Mailclients haben. Der Art des Eingabefelds nach sollte das möglich sein, aber wie gehts?

    Gruß
    frederic
     
  3. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Frederic,
    Bei mir habe ich 2 Mailprogramme bei 2 ISPs für verschiedene Zwecke laufen mit 2 verschiedenen e-mail Hauptidentitäten.
    Es ist auch sinnvoll zu trennen wegen der Übersichtlichkeit, außerdem- wenn ich vom nicht benützten 3. Mailprogramm im Netscape die Mails von einem der Server abrufe und mir dann selbst weiterleite sind einige Details (wie Kopfdaten, MIME...) weg.
    Drum würde ich dir empfehlen- wenn schon beide Mailprogramme, dann mit 2 Servern oder zumindest zwei Hauptidentitäten.
    Wenn du aus MS Office heraus mailst, dann greift er ohnehin nur auf die Einstellungen im OE zu, oder?
    Gruß, Christa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen