Outlook Express - Neue Nachricht senden nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Biit, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biit

    Biit ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Wenn ich ein neues E-Mail verfasse und dieses senden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.

    Es wurden noch keine Konten zum Senden von E-Mail konfiguriert. Überprüfen Sie die Konfiguration des Kontos".

    Diese Meldung erscheint NICHT, wenn ich auf antworten klicke... so kann ich ohne weiteres ein Mail senden.

    Wer kann helfen ? scheint mir eine sehr komische fehlermeldung, kann mir's auch nicht erklären.

    vielen dank und gruss
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
  3. klugschei

    klugschei ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Du must eines (allenfalls auch das einzige, wenn Du nicht mehr hast) bei den E-Mail Konten als "Standard" festlegen. Dann weiss Deine Kiste von welchem Konto aus Du senden möchtest. Das ist etwas seltsam wenn man nur ein Konto hat, aber so will es das OE halt haben. In diesen Zustand wird man eh nur kommen, wenn man ein damaliges Standard Konto löscht und nur noch ein nicht Standard überig bleibt. Beim Antworten wusste die Kiste von welchem Konto aus Du senden möchtest.
    Der Hilfe Text ist ja hier auch nicht wirklich hilfreich...

    Peaceum, Klug-Ei :jump:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Besser nie als so spät...

    Lies dir nochmal die Regeln und die Hilfe für Einsteiger durch.

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen