outlook express --- neues Briefpapier

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mexican, 18. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexican

    mexican ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich bin fast am verzweifeln *seufz* Es gibt so schöne Stationray Briefpapiere die animiert sind oder viele Bilder enthalten, nur wenn ich die Zip-Datei die ich mir runtergeladen habe öffne und die HTML - Datei über die Briefpapierauswahl anklicke fehlen die Bilder oder bei anderen sind die Bilder drauf aber nicht animiert wie auf der Page wo sie vorgestellt werden. Woran kann das liegen ? Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. Ich komme nicht weiter, wer kann mir helfen ...

    Auch der richtige Pfad c:/Programme/Gemeinsame Dateien/Microsoft Shared/Stationary ist richtig ...

    Wäre über Hinweise was ich falsch mache seeehr dankbar.

    mexi
     
  2. mexican

    mexican ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe die Lösung gefunden :-) wollte es euch nur mal mitteilen, vielleicht habt ihr dann ja auch Lust es mal auszuprobieren :-)
    Also ... wenn die Zip-Datei entzippt ist geht man auf die HTML-Seite und öffnet diese mit der rechnten Maustaste mit EDITOR... dort kann man dann den Pfad ändern, dann findet die Seite auch die Bilder :-)

    von z.B.: "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Stationery\bluebouquetb_bij.jpg">

    auf : "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery\bluebouquetb_bij.jpg">

    dann noch speichern und dann klappts :-)

    hab echt lange rumprobiert und jetzt die Lösung gefunden .... viel Spass beim Nachmachen ...

    mexi
    [Diese Nachricht wurde von mexican am 25.04.2002 | 16:50 geändert.]
     
  3. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Mexi,
    Wenn es dir so schön genug ist, propier aus mit OU/ neue Email/ Format Rich Text/ und Briefpapier, ob die dann tatsächlich so beim Empfänger ankommen ist aber abhängig von den Einstellungen dort.
     
  4. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Mexi, bei den E-Mails wirst du leider auf das schöne Briefpapier "von der Stange" verzichten müssen. Du könntest dir zwar mit einem HTML Editor ein schönes Briefpapier selber produzieren, ist aber viel Arbeit, lohnt sich nur bei Websites, so einen Editor kriegst du als 30Tage Version bei www.arachnoid.com/arachnophilia/index.html, dann hast du aber erst den Untergrund und keine animierten Plug ins in GIF. Text reinschreiben ist auch nicht so einfach wie im Outlook, aber probiers mal aus wenns dir Spaß macht.
    Wenn du das dicke blaue e von der HTML Datei anklickst, dann öffnet sich gleichzeitig eine dazugehörige Dateiliste mit allen Grafikobjekten außer es ist nur Text. (Daher Fehler beim Unzip)
    Nächste Frage ist die wie der Mailempfänger seinen Outlook eingestellt hat, manche filtern HTML heraus.
    Außerdem braucht es viel mehr Übertragungszeit.
    Gruß, Christa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen