1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Outlook-Express-Ordner mit Passwort ?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von lissyhund, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lissyhund

    lissyhund Byte

    Wahrscheinlich eine Frage, die schon oft beantwortet wurde. Wie kann ich unter XP Home meine Ordner in Outlook-Expresse mit einem Passwort schützen und kann ich Outlook Express auch als zwei verschiedene Versionen aufrufen (davon einmal passwortgeschützt)?

    Danke
    Peter
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Das ginge mit Tools, die Ordner oder Dateien verstecken können.
    Du musst dann nur den Pfad zu der bestimmten *.dbx Datei (=Ordner in OE) eingeben und weg ist er.
    Ein Tool dafür wäre (Encrypted) Magic Folders. Danach googlen.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    du könntest pgp oder scramdisk installieren und die outlook Ordner zum Abspeichern der Mails auf die Scramdisk oder pgp-disk Laufwerke legen, damit hast du maximale Sicherheit, wo man auch mit ntfs readern oder ähnlichem nicht beikommt, aber bloß das Passwort nicht vergessen....
     
  4. Hallo

    Deine Frage versteh ich zwar nicht genau. Aber wenn du nicht willst dass andere deine Mails nicht lesen, dann kannst du unter Outlook Express deinen Benutzer mit einem Passwort schützen. Dazu gehst du auf "Datei > Identität> Identität verwalten.
    Dann klickst du deine Identität an und klickst auf Eigenschaften. Dann klickst du unten so dass der Haken in "Erfordert die Eingabe eines Kennworts" erscheint.
    Noch einen Hinweis. Ich habe Windows Me nicht XP. Müsste aber eigentlich bei XP auch gehen.
    Du schützt damit nicht nur die Ordner sondern deine ganze Mailbox.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    dieses Problem ist unlösbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen