Outlook Express: Probleme mit Umlauten !

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von rawig, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    .
    Hi Folks !

    Betreibe Outlook Express in der neuesten Version unter Windows XP.
    Aktuell habe ich ein Problem, welches allerdings auch bereits früher unter anderen Betriebssystemen aufgetreten ist.

    Outlook weigert sich beharrlich, eMails an Personen zu versenden, deren natürlicher Name (nicht die eMail-Adresse!) einen Umlaut erhält.

    So wird z.B. "Möller, Thomas" als in den Eigenschaften eingetragener Name einfach nicht akzeptiert und die eMail nicht versendet.
    Ändere ich den in meinen Eigenschaften eingetragenen Namen auf "Moeller, Thomas" bei unveränderter eMail-Adresse, geht das Teil umgehend raus!

    Der Kerl heißt aber faktisch "Möller" und nicht "Moeller". Basta.

    Sicherlich muss ich bei Outlook irgendwo irgendeinen Code einstellen,

    aber: Wooooooo ? und Wieeeee ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Rainer
    .
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Direkt kann ich Dir leider auch nicht helfen weil ich kein Express verwende. Da ist aber unter Optionen - Einstellungen was falsch eingestellt.

    Das Problem hat mit der Kodierung zu tun. Vielleicht gibt es da Knöpfe um alles wieder auf Standard zu stellen. In den Internet Optionen kann es auch sein.

    Viel Glück beim suchen.

    Gruß
    Christian
     
  3. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    501 <Möller>: recipient address must contain a domain\', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC79

    Vielen Dank für Euer Interesse und ggf. natürlich auch Eure Hilfestellung !

    Liebe Grüße,

    Rainer
    .
     
  4. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Hi,

    ich habe auch leider keine Lösung für dein Problem.
    Aber bei mir geht es.

    Sascha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen