Outlook Express Sicherung Adressbuch etc

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pedalo, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Ich hoffe, jemand kann einen Tipp geben.
    Aus unerfindlichen Gründen ist Outlook Express beschädigt. Wenn ich es öffne, friert der Rechner ein. Ich muss ihn durch "Reset" neu starten. Bevor ich Outlook Express versuche neu zu installieren, möchte ich den Posteingang und vor allem das Adressbuch sichern. Nun kann ich ja nicht mehr "Adressbuch exportieren".
    Wer kann mir sagen, welche Dateien ich wo sichern muss, um das Adressbuch zu rekonstruieren? Die wab.exe allein kann es nicht sein?
    Gruß Ped
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Drüberinstallieren ist kein Problem. Outlook Express übernimmt alle Einstellungen.
     
  3. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Hier gibts noch ein gutes Programm http://www.priotecs.com/index.html
     
  4. flar38

    flar38 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ped, ich arbeite selber mit OE-Backup. Ist ein tolles Programm, sichert alle E-Mails und das Adressbuch. Schau mal unter http://www.oebackup.de/index.html?oeb
    Gruß flar
     
  5. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Pedalo
    Hier gibt es ein gutes Sicherungsprogramm für OE
    http://ajsystems.com/
    Ist allerdings Shareware.
    Wenn Du mit Original CD ein Update machst, müssten die Einstellungen erhalten bleiben, allerdings verschwinden dann die ganzen WIN-Updates.

    MfG
    Wolfgang
     
  6. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{2E74C28E-626D-48D3-A33D-8E3EDBB1E235}\Microsoft\Outlook Express

    in diesem Pfad sind die Ordner abgespeichert (*.dbx, standardmäßig, änderbar)

    und in folgendem Pfad findest du die Adressbuchdatei (username.wab):

    C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
    [Diese Nachricht wurde von bigzorro am 21.03.2003 | 08:59 geändert.]
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Pedalo

    Suche mal auf deinem Rechner nach <B>dbx-Dateien</B>. Ob die Sicherung dieser Dateien alleine ausreicht, kann ich dir nicht sagen.

    Normalerweise kann man seine Konten exportieren und als <B>iaf-Dateien</B> irgendwo anders abspeichern, genauso das Adressbuch, welches allerdings als <B>wab-Datei</B> gespeichert wird.

    Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, ob bei einer Neuinstallation von OE deine Konten und dein Adressbuch erhalten bleiben.

    Falls dir hier sonst niemand helfen kann, dann wende dich mal an Microsoft.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 21.03.2003 | 07:19 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen