Outlook Express + Sound bei Eingang

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von DJ_Franks, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, eine beliebige Musikdatei abspielen zu lassen, sobald bei Outlook Express neue Nachrichten vorhanden sind?


    Gruß,
    DJ_Franks
     
  2. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Danke an mr.b. für die tröstenden Worte!
    Habe Problem inzwischen gelöst (*.mp3 mit Nero Wave Editor als *.wav abgespeichert und Vorgang wie oben befolgt.

    Gruss Fritzeck
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wie bitte? Wärest du länger hier im Forum, würdest die erfolgreiche Hilfe von Steele anders bewerten. Im Allgemeinen wird von einem Grundwissen ausgegangen. Hättest du geschrieben, dass du totaler Anfänger bist, hätte er die Antwort sicherlich anders formuliert.
    In der Signatur von ihm sehe ich auch keine Beleidigung. Das ist eine allgemeine Feststellung. Ob sie stimmt oder nicht, dürfte rein subjektiv sein und bezieht sich nicht auf dich.
    Und: wir haben alle mal angefangen und unser Wissen geraden in den Foren sehr erweitert. Du solltest dir das also das noch mal überlegen und einzelne Formulierungen nicht zu ernst nehmen. Es war bestimmt nicht böse von ihm gemeint.
    Und berücksichtige, dass wir freiwillig viel Zeit verbringen, um anderen hier zu helfen. Schau dir mal für einige Zeit die Threads hier an und urteile danach noch einmal.
    Und dir ist doch geholfen worden, oder?
     
  4. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Danke an Nevok für die klare Antwort an einen einfachen PC-Anwender
    Steele legt ja leider mehr Wert auf beileidigende Zitate (Pöbel...)
    und dies gleich nach meiner Erstanmeldung und meiner Ersten Frage.
    Werde wahrscheinlich wieder aus dem Forum austreten um solche überdrüber Anwender mit meinen dürftigen PC-Kenntnissen nicht mehr zu langweilen.

    Fritzeck
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bitte? Durch Ändern einer ENDUNG ändert sich doch das Format nicht.
     
  6. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Habe den Vorgang von Nevok dgf.
    Leider ist nichts zu hören (mailpost.mp3 (wav umben.) von Was guckst du.
    Benutze Windows Xp sp1

    Gruss
    Fritzeck
     
  7. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
  8. DJ_Franks

    DJ_Franks Kbyte

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    143
    OK danke ich habs gefunden!
     
  9. hubcap

    hubcap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Welches Betriebssystem benutzt du denn?

    Ach egal...bei Windows 98 tust du folgendes:

    Klick*
    Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Akustische Signale

    Unter 'Ereignisse" gibt es eine Liste mit verschiedenem Kram, u.a. auch "Neue Email".
    Klick auf das Kästchen -Durchsuchen- und gebe eine andere passende wav-Datei ein...

    Oder du gehst gleich unter WINDOWS/Media und benennst deinen Wunschsound.wav in 'Notify.wav' um.

    Windows XP habe ich noch nicht, sollte aber nicht allzusehr vom ersten Vorschlag abweichen.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Fritzeck

    Es muß schon einen wav-Datei sein. Das umbennen der Endung macht aus einer mp3-Datei noch lange keine wav-Datei, wie Steele bereits sagte.

    Gruß
    Nevok
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo DJ_Franks

    Ich habe deinen Thread ins Online-Board unter "Mail" verschoben, da es sich bei Outlook-Express (OE) um ein Mail-Programm handelt. Bitte achte zukünftig darauf, daß du Beiträge im jeweils richtigen Board erstellst. Lese dazu bitte auch nochmal die Nutzungsbedingungen insbesondere Punkt 5

    Zu deinem Problem:

    Klicke auf <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Sounds und Audiogeräte>>. Dort klickst auf auf den Reiter Sounds. Bei Programmereignisse scrollst du bis Posteingangsbenachrichtigung. Klick dann auf Durchsuchen und wähle eine Sounddatei aus.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen