Outlook Express: Text-Konsonanten-Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Anastasia, 3. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anastasia

    Anastasia ROM

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe auch ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß, darum versuche ich es mal über dieses tolle PC-Welt Forum.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Problem ist folgendes: Meine Emails kommen nicht immer, aber immer öfter, mit einer seltsamen Textcodierung an. Die meisten kennen das ja, daß man die Umlaute für ä= ae oder ü= ue usw. schreibt. Bei mir ist das Problem bei den Konsonaten, die stellt mir Outlook , wie gesagt, desöfteren, als Gleichheitszeichen dar. Manchmal muß ich
    wirklich schon raten was das betreffende Wort heißt. Ich habe mir auch schon den Quelltext angesehen. Dort sind die Sätze richtig
    geschrieben. Also, wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Ratschlag
    dankbar. Bis bald! Anastasia
    [Diese Nachricht wurde von Anastasia am 03.09.2001 | 18:22 geändert.]
     
  2. Anastasia

    Anastasia ROM

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hi, danke für den Tipp. Die Einstellungen von Outlook Express (Version 5.5 von IE 5.5 SP1) werde ich gleich mal überprüfen. Die Gegenseite meiner EMails kommen genauso an wie die Emails die ich selber versende.
    Übrigens habe ich als Alternative mal Pegasus Mail installiert.
    Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, nur das man von dort
    keine angegeben Links aktivieren kann, aber das kann auch noch
    an die Einstellungen liegen.
    Schöne Gruesse
    Anastasia
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre zwar kein Mailprogramm,aber ich benutze seit eh und je den Messenger von Netscape.Der hat kein Problem mit VBS und JavaScript und kann alles,was ein Mailprogramm braucht.Import von OE ist vorgesehen,ebenso von anderen Programmen.
    Genausogut kannst du auch PostMe,TheBat! oder Pegasus nehmen,alles,was nicht aus dem Hause Kleinweich kommt eben.
     
  4. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Hi Ullrich,
    lese gerade deine Unzufriedenheit mit/über Outlook (Express?)...
    Frage, welches eMail-Programm fährst <B>DU</B> denn, bzw. welches würdest du empfehlen können?
    Eine Voraussetzung müsste allerdings erfüllt sein: der Import der Outlook Express-Adressen!
    Manfred
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mal abgesehen davon,dass Outlook eine wandelnde Virenschleuder und so ziemlich das am wenigsten empfehlenswerte Mailprogramm ist,das ich mir vorstellen kann,wirds bei dir wohl an falschen Einstellungen bzgl. Verwendung des Zeichensatzes sein.Standard ist Western(ISO-8859-1).Übrigens mit der Einstellung MIME(Quoted Printable) kannst du getrost Ä,Ö und Ü verwenden.
    Auch schon dran gedacht,dass es an der Gegenseite liegen kann ?
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 04.09.2001 | 15:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen