Outlook Express trennt sofort die Verbindung zum email server

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von 61station, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 61station

    61station ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Jedesmal wenn ich Outlook Express starte, wird kurz die Verbindung zum emailserver hergestellt, die mails ( falls vorhanden ) abgeholt und dann wird die Verbindung sofort wieder getrennt. Wo und wie kann man Outlook so einstellen dass die Verbindung bestehen bleibt bis ich selbst das Programm beenden möchte ?

    Gruß

    61
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    eine Trennung durch NIS würde doch keinen Sinn machen. Oder?

    Beendet OE die Session oder der Mail-Server? Als Provider würde ich doch keine sinnlose Verbindung offen lassen, es sei denn, der Kunde mietet eine Standverbindung.

    Gruß
    Edgar
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    ich glaube ja nicht, dass es an NIS liegt, aber dedie meint damit Du solltest wohl mal NIS dektivieren und dann testen ob's funzt.

    Außerdem gab es hier schon einige Unklarheiten (kabeljunge, Nevok, ich) darüber, was genau Dein Problem ist.
    Wäre schön, wenn du darauf mal reagieren würdest, statt einen neuen Thread aufzumachen, als ob es in diesem Thread hier niemand gäbe der helfen möchte.

    @Nevok,
    ich meinte schon: Outlook Express 6.0.,
    aber da ich eigentlich nur mit Outlook 2002 arbeite, habe ich die Servionen wervuchselt ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    JA!


    mfg. dedie :D
     
  5. 61station

    61station ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Es ist die Version 6.0 der Haken bei dem Kästchen nach dem Senden auflegen ist entfernt. Kann es vielleicht an Norton Internet Security liegen ?

    Gruß

    61
     
  6. kabeljunge

    kabeljunge Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    83
    zum glück muß man sich nicht an regel halten die nicht von einer anerkannten Autorität aufgestellt wurden halten ;)
     
  7. kabeljunge

    kabeljunge Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    83
    ich sage nein...

    aber wir werden ja sehen ob er probleme damit hat das outlook seine internetverbindung beendet.. oder wie er schreibt die Verbindung zum Emailserver! (ich glaube er will ne echtzeitabfrage.. nicht mehr nicht weniger... aber es wird sich zeigen)
     
  8. kabeljunge

    kabeljunge Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    83
    bezieht sich wieder auf die internetverbindung und nicht auf das was er eigentlich gefragt hat
     
  9. kabeljunge

    kabeljunge Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    83
    was du beschreibst bezieht sich auf die internetverbindung...
    wie ich ihn verstanden habe will er das OE ständig kontakt mit dem Server hält...
    aber wozu das??
    Du kannst aber ein Abfrageintervall vorgeben in dem sich OE mit dem Server verbindet und deine mails abruft!
     
  10. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Du schreibst nicht, welche OE Version Du einsetzt :mad:

    Bei OE2002 wird das im Menü
    <Extras><Optionen><Verbindung> mit
    <Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen>
    eingestellt.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich sage nur: Siehe meine Signatur, §1. :p
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das ist die Frage!!!
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo 61station

    Starte Outlook Express, klick auf <<Extras>> - <<Optionen>>, dann auf den Reiter Verbindung und entfernen den Haken bei Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen.


    @ mschuetzda

    Outlook Express 2002 gibt es nicht. Die aktuelle Version ist Outlook Express 6.0. Du meinst bestimmt Microsoft Outlook 2002, oder?

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen