Outlook Express und Arcor

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von keksman, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keksman

    keksman Byte

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich nutze OE unter Arcor DSL. Funzt soweit einwandrei. Nur ein Problem habe ich: Ich habe unter meinem Arcor-Account mehrere E-Mail-Alias eingerichtet.

    Wenn ich diese nun mit OE (Version 6.0) abrufe (über "alle empfangen"), dann landen alle E-Mails dieser Arcor-Accounts im Posteingang, obwohl ich für zwei dieser Alias Nachrichtenregeln eingerichtet habe. Wenn ich dagegen nur die E-Mail einzelner Alias abrufe, dann gehen diese entsprechend den Nachrichtenregeln direkt in den dafür vorgesehen Ordner.

    Für meine Accounts andere E-Mail-Anbieter gibt es dagegen diese Probleme nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank für Eure Mühen. :o :wink:

    Keksman
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Wie exakt lauten die Regeln?
     
  3. keksman

    keksman Byte

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    32
    Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
    Nachricht ist vom ...
    In den Ordner ... verschieben
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    So wird das nicht gehen.
    Lösche deine Regeln wieder und definiere so:

    Bedingungen:
    Enthält den Adressaten "Adressaten" in der "An" oder "CC" Zeile.
    Eine Alias Adresse eintragen.

    Aktion:
    "In den Ordner ".." verschieben.
    Keine weiteren Regeln ausführen.

    Das machst du jeder einzelnen Mail-Adresse von Arcor so. Die entspr. Ordner musst du vorher erzeugt haben.

    Gruß
     
  5. keksman

    keksman Byte

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    32
    Jip, geht funzt alles prima und einwandfrei.

    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen